rhöner sm 80, abschussbecher?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2007 um 18:16) ist von Vogelspinne.

  • hi,
    hab eine rhöner sm mod. 80, 8mm komplett neu um 40€ ergattert :new11:

    leider gabs keinen abschussbecher dazu.
    passt da auch der abschussbecher einer anderen marke?
    wenn ja, von welchem modell passt er?
    weiß jemand welches gewinde dass genau ist, dann dreh ich mir so ein teil selbst.

    danke schonmal,

    lg,
    Dojo

  • Ja,

    aber die haben die alten Bestände von SM wohl aufgekauft.
    Es kann also sein das die noch was haben.
    8mm Waffen wirst du neu sowieso nicht mehr bekommen.
    Und selbst wenn ein anderer Becher von Gewinde her passt heist das noch lange nicht das er dann auch vernümftig funktioniert.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Altbestände von SM Rhöner Sportwaffen sind, wenn überhaupt noch, bei SM Chemnitzer Sportwaffen zu bekommen.
    Record Firearms hat nur die Rhöner Fertigungsmaschinen von SM Chemnitzer Sportwaffen gekauft, nicht aber die von SM Rhöner gefertigten Waffen, Bauteile und Zubehöre.

  • Naja, die ersten Waffen von SM die von Record auftauchten waren SM2000er die nur mit Record nachgestempelt wurden.
    Ich nehme an das diese nicht bei Record gefertigt waren sondern bei SM und sie wurden dann nur von Record zum Beschußamt gekarrt.
    Also sollte auch Record einige alte Waffen bekommen haben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Diese Revolver wurden von Record gefertigt. Record benutzt die alte unveränderte Gußform von SM Rhöner und stempelt, auch heute noch, einfach sein Record darauf. Deshalb haben bei den Revolvern die Griffschalen, Rahmen und der Lauf noch die alten SM-Markings und die alte PTB 450.
    Man kann nur am Herstellungsjahr ( Beschuß ), Beschußamt und Record-Stempelung erkennen, ob ein SM 2000 von SM Röhner oder Record gefertigt wurde. Einige Musterstücke wurden meines Wissens nach von SM Chemnitzer Sportwaffen aus Rhöner Produktion an Record geliefert. Sollten diese in den Verkauf gekommen sein, sind die noch seltener als die wenigen Revolver mit Suhler Beschuß aus Chemnitzer Vertrieb.