Trumark RR-T schwach auf der Brust?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2008 um 16:22) ist von King_Arthur.

  • Habe diese Woche meine FSX2000 und 2Ersatzbänder bekommen die ich direkt bei Trumark bestellt habe, klasse Schleuder und excellenter Versand übrigens! Auf der Schleuder ist der rote RR-T Gummi montiert und genau bei dem macht mich was stutzig! Habe den Gummi runtergenommen und auf die gleiche Länge gekürzt wie die Barnett Gummis auf meinen anderen Schleudern trotzdem fehlt im einiges an Kraft gegenüber den anderen Gummis! ??? Kann es sein dass der RR-T eher schwächer ausgelegt ist? Habe als Ersatz noch einen anderen TT-R und einen TT-2 mitbestellt, ich vermute mal dass der RR-2 von dem her um einiges mehr Power hat oder? Er sieht zumindest von den Dimensionen her etwas agressiver aus, wäre Super wenn mich jemand mit den Trumark Gummis aufklärt! ;)
    MfG Rene

    Darton - Serpent LTD

  • Die RR-t Bänder verjüngen sich nach hinten und sind dadurch sehr leicht zu ziehen, haben aber trotzdem recht gute Kraft. Mit leichteren Geschossen (8mm Stahlkugeln, Murmeln etc.) sind sie auf alle Fälle so stark wie die dicken Barnett-Bänder. Bei schwerer Munition haben die Barnetts mehr Kraft.

    Die RR-2 sind, wie du richtig vermutest, stärker als die RR-t. Sie verjüngen sich nicht, sind also nicht ganz so gut im Zugkraft/Schusskraft-Verhältnis, aber sie halten länger und sind meiner Meinung nach auch ein gutes Stück besser als die Barnett-Bänder.

  • Danke für Deine Antwort! :huldige: Was mir bei den Trumark Bändern noch positiv gegenüber den Barnett Bändern aufgefallen ist dass die Lederlasche kleiner ist(immer noch gross genug) und um einiges geschmeidiger und feiner zu greifen! Mal schauen welche Bänder länger überleben!? ;)
    MfG Rene

    Darton - Serpent LTD

  • bei etwas pflege und guter lagerung und geschützt vor sonne können die ewig halten ;) es gibt keine besseren bänder als die trumark rr-2 und rr-t.
    bei den barnett lederlaschen haue ich die erst immer weich damit man überhaupt gefühl hat.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hey Leute!

    Ich hab ein ganz großes Problem mit meinem Barnett Standart Gummi!

    Hab erst dieses erst immer ungekürzt benutzt, bis es nach einiger Zeit an der Linken "Gabel" gerissen / Halb durchgerissen ist!

    Danach habe ich das Gummi um einige Centimeter gekürzt und cirka nach 20minuten schießen ist das Gummi wieder an der gleichen Stelle gerissen!
    Wieder halb durch!

    Woran kann das liegen?
    Mach ich beim schießen irgendetwas falsch?
    Habe die Schleuder ja noch nicht lange!

    Habe mir jetzt mal 2 Trumark Gummies bestellt einmal das normale und die power version!

    Würde mich über antworten freuen1

    mfG Bullet

    Barnett Cobra 2

  • Das ist komisch. Hast du

    a) dir das Gummi mal genau angeschaut, ob evtl. viele Löcher drin sind
    b) nur auf einer Seite gekürzt
    c) einen Schuss schräg geschossen und das Projektil auf die Gabel gesetzt
    d) dadurch evtl. eine scharfe Mache in die Gabel gemacht, die nun immer das Gummi zerreisst?

  • Zitat

    Original von Bullet-of-Cobra
    Hey Leute!

    Ich hab ein ganz großes Problem mit meinem Barnett Standart Gummi!
    Hab erst dieses erst immer ungekürzt benutzt, bis es nach einiger Zeit an der Linken "Gabel" gerissen / Halb durchgerissen ist!
    Danach habe ich das Gummi um einige Centimeter gekürzt und cirka nach 20minuten schießen ist das Gummi wieder an der gleichen Stelle gerissen!
    Woran kann das liegen?
    Mach ich beim schießen irgendetwas falsch?

    mfG Bullet


    Hallo!
    Das Problem finde ich etwas komisch? Ich vermute mal dass du die Kunststoffkappen die auf der Schleuder montiert sind und bei jedem Barnett Ersatzgummi dabei sind montiert sind? Kann es sein dass du beim Schiessen die Gabelenden und damit den Gummi triffst? ??? Bei meinen 2Barnett Schleudern habe ich die Gummis gleich am Anfang einige Centimeter gekürzt und trotz der dadurch höheren Belastung ist noch keiner der Gummis gerissen! Ansonsten mal etwas warten was die richtigen Experten hier noch sagen! ;D
    MfG Rene

    Darton - Serpent LTD

  • hm...
    kann ich auch nicht bestätigen, die barnett gummis halten eigentlich auch ewig. ist irgendwas scharfkantiges an den schleuderenden wo die kappen sitzen? eventuell ist der latexgummi fehlerhaft. mache mal detailfotos damit man was sehen kann.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (27. März 2007 um 19:59)

  • Ok Fotos stelle ich gleich rein!
    Das eine Gummi hab ich noch nicht gewechselt udn so kann man gut die Problematik erkennen!

    Kann mir das eigentlich auch nicht erklären woran das liegen kann!
    Besonders 2mal auf der gleichen Seite!

    a) dir das Gummi mal genau angeschaut, ob evtl. viele Löcher drin sind
    ---> Nein keine Löcher vorhanden

    b) nur auf einer Seite gekürzt
    ---> 1.Gummi ist das erste mal gerissen, bevor es gekürzt wurde
    ---> 2.Gummi ist das zweite mal nahc kürzen gerissen aber die seiten waren genau gleich lang!

    c)einen Schuss schräg geschossen und das Projektil auf die Gabel gesetzt
    ---> Nein


    Gerade beim genauem Hinschauen gesehn, das ein kleiner Riß an der Kappe ist die auf der Gabel sitzt!
    Daran könnte es vll liegen!

    Was kann ich nun machen? Sind bei neuen Gummies, neue Kappen dabei?

    Fotos kommen jetzt!

  • Zitat

    [i]Original von Bullet-of-Cobra[/i
    Was kann ich nun machen? Sind bei neuen Gummies, neue Kappen dabei?

    Fotos kommen jetzt!

    Bei den Barnett Ersatzbändern sind immer 2neue Kunststoffkappen dabei, bei den Trumark Bändern nicht weil die für anderst bearbeitete Gabelenden gedacht sind! ;)
    MfG Rene

    Darton - Serpent LTD

  • Man sollte immer auf beiden Seiten kürzen. Der Riss in der Plastikkape ist sehr verdächtig,du solltest sie ersetzen. Zur Not kann man auch Tauchlack anstelle der Kapen verwenden...

  • " Man sollte immer auf beiden Seiten kürzen. Der Riss in der Plastikkape ist sehr verdächtig,du solltest sie ersetzen. Zur Not kann man auch Tauchlack anstelle der Kapen verwenden..."


    Also muss ich mir noch zusätzlich ein barnett ersatz gummi kaufen ^^

    okay vielen Danke hoffe das es echt nur daran liegt!

    Hab mal in nem online shop das Ersatz Gummi gesucht, aber finde nirgendwo das rote Gummi, welches von Werk aus auf der Cobra war.
    Hab aber ein anderes für Barnett Schleudern gefunden, jedoch steht nicht dabei das diese "Kappen" mit im Lieferumfang sind, und auf dem Bild der Produktes sind diese auch nicht zu erkennen, weill mir das Gummi net umsonst bestellen!

  • Zitat

    Original von Bullet-of-Cobra
    " Man sollte immer auf beiden Seiten kürzen. Der Riss in der Plastikkape ist sehr verdächtig,du solltest sie ersetzen. Zur Not kann man auch Tauchlack anstelle der Kapen verwenden..."


    Also muss ich mir noch zusätzlich ein barnett ersatz gummi kaufen ^^

    okay vielen Danke hoffe das es echt nur daran liegt!

    Hab mal in nem online shop das Ersatz Gummi gesucht, aber finde nirgendwo das rote Gummi, welches von Werk aus auf der Cobra war.
    Hab aber ein anderes für Barnett Schleudern gefunden, jedoch steht nicht dabei das diese "Kappen" mit im Lieferumfang sind, und auf dem Bild der Produktes sind diese auch nicht zu erkennen, weill mir das Gummi net umsonst bestellen!


    Diese Kunstastoffkappen sind bei allen Barnett Ersatzgummis dabei und zwar in der gefalteten Lederlasche, daher siehst du sie so nicht! ;) Zwischen dem gelben und roten Barnett Band gibt es soweit ich das mitbekommen habe ausser der Farbe keinen Unterschied, soll anscheinend immer die Powerversion sein! Habe aus England(ebay) je ein gelbes und ein rotes Ersatzband bestellt, weil mir aber noch kein Gummi gerissen ist konnte ich das andere Band noch nicht probieren!
    MfG Rene

    Darton - Serpent LTD

  • Hehe okay vielen Dank kauf mir dann heute noch ein Barnett Gummi

    Nur ärgerlich das meine andere BEstellung shcon in Versand gegangen ist :P
    5€ Porto zusätzlich *mist* xD


    Naja nochma viele Dank

    Barnett Cobra 2

  • hm wieso holst du dir als ersatzgummis nicht diese theratubes ? die lederlasche hast du ja , ist also die bessere, da günstigere alternative
    dakannst du je nach farbe auch deine passende stärke auswählen (ich liebe die schwarzen theratubes :crazy2: )

    mfg arthur

  • genau ;)
    aber es kann wirklich nur an dieser defekten plastikkappe gelegen haben, alles andere glaube ich kaum. ist halt doof gelaufen aber ansonsten halten die barnett gummis ewig lange es sei den sie sind in den letzen 6 monaten schlechter geworden.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Naja habs mir jetzt bestellt ^^

    Ärgerlich is nur das eben die Trumark gummies angekommen sind und ich die jetzt net benutzen kann xD

    Naja egal dann nutz ich halt zuerst wieder das Barnett Gummi mit den neuen Kappen, und dann die gummies ;)

    Lager die mal schön im kühlem keller dann kommt da auch nix drann^^

    Kenn mich noch net so aus auf dem Schleude rgebiet und erst recht net mit den ganzen Gummies :P ^^
    Kannte bis jetzt nur Barnett / Trumark Ersatzgummies xD

    Naja egal

    Barnett Cobra 2

  • Huhu Leute

    Montag ist mein barnett Ersatzgummi angekommen!
    Habe dann gestern abend die defekte Kappe durch eine neue ersetzt und heute morgen dann damit geschossen

    Ich hab festgestellt, das sowohl auf der rechten Seite, sowie auf der linken Seite das Gummi wiedereinmal angerissen ist! und zwar wieder an den Kappen der Schleuder, es ist zwar noch net gerissen aber es sind kleine abschürfungen zu erkennen!

    Ist das normal?

    Barnett Cobra 2

  • naja die aufhängunsmethode der gummis an der cobra ist nicht die schonendste, aber wenn man den gummi nicht zu arg kürzt, und dementsprechend nicht überdehnt sollte das auch ne weile halten.
    ich schätze du kürzt den gummi zu sehr und überdehnst ihn dadurch....

    mfg arthur