Bester Schlagstock

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 32.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2007 um 21:09) ist von Jermaine25Bln.

  • Guten Abend,

    da ich mir vor kurzer Zeit einen günstigeren Schlagstock ( 25 Euro ) gekauft habe und nicht damit zufrieden bin, möchte ich mir einen neuzulegen.Ich habe hier im Forum gelesen das die von APS die besten sind.Kennt ihr eine gute Seite wo man billig ( den billigsten APS Stock kriegt) APS Schlagstöcle bekommt ; er sollte nur 21" sein - das anderen Materialistischen Unterschiede uvglb. sind mir nicht wichtig.Meinen 25 Euro Schlagstock konnte ich schon am ersten Tag umtauschen...

    Bei Suchemaschienen finde ich nichts.Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo man günstig solle Schlagstöcke kriegt =) Danke

    Be water my friend

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit (4. März 2007 um 23:28)

  • ASP ist nicht billig...ab etwa 80€

    ich hab einen ESP...mittlere Klasse etwa 40€ und selbst das sind Welten bis ASP oder Monadnock aber immernoch besser als die 20€-Teile...

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • Zitat

    Original von Gerrit
    Bei Suchemaschienen finde ich nichts.

    Wie?
    Keine billigen oder überhaupt keine?

    Versuche es mal hiermit:
    google, klick mich

    Zusätzlich dazu fällt mir noch Thomas Wahl ein.

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

    Einmal editiert, zuletzt von Beowolf (5. März 2007 um 07:23)

  • haba uch einen für 20 €bin aber bsiher damit zufrieden. er war zwar noch in keinem einsatz aber den das wird er auch auf jeden fall aushalten.

    mfg marine

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

    Einmal editiert, zuletzt von Marine (5. März 2007 um 16:16)

  • ich bin mit meinem nicht zufrieden weil der voll schwer aufzumachen ist, habe auch schon die Feder mehr zusammen gemacht und allesmögliche.Man merkt halt auch die billigere Verarbeitung.Wo ist den bei Schlagstöcken der Unterschied zwischen Alu und Stahl?Was ist besser?


    Was haltet ihr den von diesem?Ist der von ASP?
    http://www.knifetom.net/product_info.p…able-Baton.html

    Hab gehört die von ASP halten 4,5 Tonnen Gewicht aus?

    Be water my friend

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit (5. März 2007 um 16:43)

  • Zitat

    Original von DunklerWanderer
    hier ein recht günstiger MONADNOCK sogar AUTOLOCK 21:
    http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/1869

    Aber COP verkauft diesen Artikel anscheinend nicht an Privatpersonen:

    " Verkauf dieses Artikels nur an Behörden und Beamte gegen entsprechenden Nachweis"

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Zitat

    Original von Gerrit
    Wo ist den bei Schlagstöcken der Unterschied zwischen Alu und Stahl?Was ist besser?


    Alu ist leichter und durch das geringe Gewicht angenehmer zu tragen, dafür jedoch nicht so stabil wie Stahl.

    Zitat

    Original von Gerrit
    Was haltet ihr den von diesem?Ist der von ASP?
    http://www.knifetom.net/product_info.p…able-Baton.html


    Da Thomas Wahl den Tele unter der Rubrik "ASP" aufgeführt hat, setze ich voraus, das es auch das Fabrikat ist ;)
    Ich besitze selber ein ASP in 21 " und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Zitat

    Original von DunklerWanderer
    Wie schon gesagt ASP, MONADNOCK, BONOWI da kann man nix falsch machen...
    ob du nun Stahl oder Alu bevorzugst oder welche Länge ist Abhängig vom persönlichen Geschmack...

    hier ein recht günstiger MONADNOCK sogar AUTOLOCK 21:
    http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/1869

    Moin,
    in manchen Kursen bekommt man bei gebracht,das die Länge eines Teleskopschlagstocks,anhand der Länge vom Ellenbogen bis Mittelhandknochen bei geschlossener Faust,ermittelt wird.ALso ist die Länge nicht ganz Geschmacksache.
    Vor allem sehe ich das so,wenn der Schlagstock zu lang ist,kann man Probleme kriegen.
    Deswegen gibt es die ja auch in verschiedenen Längen.

    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (5. März 2007 um 21:33)

  • Zitat

    Original von Beowolf

    Aber COP verkauft diesen Artikel anscheinend nicht an Privatpersonen:

    " Verkauf dieses Artikels nur an Behörden und Beamte gegen entsprechenden Nachweis"

    Gruß
    Beowolf

    Hatte ich in der Eile überlesen...danke...
    Ich denk mir das ist wohl der Grund: Endkappe aus Kunststoff speziell gefertigt nach den Vorgaben der TR der Deutschen Polizei. Eigentlich Irrsinn, da gerade solche Sicherheitsspitzen wie dieser Stock hat schwerere Verletzungen vermeidet...naja...

    Zitat

    Original von marlboroman1966
    Moin,
    in manchen Kursen bekommt man bei gebracht,das die Länge eines Teleskopschlagstocks,anhand der Länge vom Ellenbogen bis Mittelhandknochen bei geschlossener Faust,ermittelt wird.ALso ist die Länge nicht ganz Geschmacksache.
    Vor allem sehe ich das so,wenn der Schlagstock zu lang ist,kann man Probleme kriegen.
    Deswegen gibt es die ja auch in verschiedenen Längen.

    Ja ich kenn diese Faustregel auch... mir sind 21" -Stöcke auch schon fast zu lang... aber ich denke, daß die Frage ja ist, mit welcher Länge kann ich am besten umgehen :nuts: ... ein längerer Stock hält mehr Abstand zum Angreifer, ein Kurzer erlaubt schnellere gezieltere Schläge... das meinte ich mit Geschmackssache. Wollte mich nicht falsch ausdrücken...natürlich wähle ich die Ausrüstung nach Handling und nicht nach Aussehen aus....
    (Wobei mein Rosa gebrushter Stock wirklich sehr ästhetisch ist :n1: )

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • hallo,
    ich habe mir einen kleinen aus stahl gekauft der wirklich gut für die hosentasche ist und auch nicht zu schwer ;) reicht für mich aus und habe ihn beim wandern mit meinen hunden dabei. ich wollte halt keinen großen! vielleicht für den einen oder anderen interssant. ihr sucht ja den besten, keine ahnung, aber ich glaube das ist zumindest mal der kleinste ;D

    aus dem auktionshaus!

    hier die daten:

    aus hochwertigem Stahl
    3-Teilig
    ausgezogen 31 cm lang
    geschlossen 13 cm kurz
    mit kleinem Ring am Griff.
    Kann am Schlüsselbund getragen werden

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (6. März 2007 um 12:04)

  • Wobei ich damit vorsichtig wäre... Denn wenn der Schlagstock aussieht wie ein Schlüsselanhänger kanns ganz schnell Probleme geben... vor allem dann noch am Schlüsselbund getragen!

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • Zitat

    Original von DunklerWanderer

    Wobei ich damit vorsichtig wäre... Denn wenn der Schlagstock aussieht wie ein Schlüsselanhänger kanns ganz schnell Probleme geben... vor allem dann noch am Schlüsselbund getragen!

    Warum?
    Nur weil der Tele am Schlüsselbund getragen wird, täuscht er noch lange keinen anderen Gegenstand vor!
    Ebenfalls ist er nicht mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet.

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • genau.......bähhhh ;D
    trotzdem ist er für die größe klasse und alles andere ist mir für unterwegs zu groß oder zu schwer!
    außerdem kann man den ring doch abmachen und ihn nicht am schlüßelbund tragen, für den schlüßelbund ist er auch wieder zu groß!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (6. März 2007 um 16:14)

  • Letztes Jahr auf der IWA war eine Firma namens ESP. Die hatten Stöcke, die waren wohl sehr gut. Ein durchtrainierter, junger Mann schlug auf einen Holzbalken, das die Splitter nur so flogen. Der Schlagstock ließ sich danach noch tadellos ein und ausfahren.

    Im Werbevideo wird auch eine Betonwand maltretiert, ebendfalls ohne anschließende Funktionsprobleme. Der hat mich überzeugt, war außerdem recht günstig. Hier mal die Homepage dazu.

    http://abwehrstock.de

    MFG

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Bester Schlagstock

    Hi,

    ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, muss ich aber trotzdem mal loswerden:

    der beste Schlagstock ist derjenige, der als Ladenhüter vergammelt u. somit niemals zum Einsatz kommt.

    Von Gegenden oder Events, wo man davon ausgehen muß, das es zu Gewalttätigkeiten kommen kann, halte ih mich fern, dann brauche ich auch keinen Schlagstock.

    Gruß,

    Harry

  • Moin,
    ohne dich angreifen zu wollen,in welcher Welt lebst du den?
    Selbst jetzt,wo ich eher auf dem Land wohne,in Papenburg,passiert es auch das man beim Spazieren geht oder beim einkaufen,angepöbelt wird.Früher in Wuppertal,konnte man sogar abends nicht durch die Innenstadt laufen ohne solcher Blödmänner und Möchtegern.
    Also Pauschalisieren kann man das nicht,manche Hirnis fangen eine Prügelei um einen Parkplatz an,alles schon erlebt.Es kann jeden,an jedem Ort treffen.Du kennst doch bestimmt auch den Spruch"Zur falschen Zeit,am falschen Ort",oder?
    Wenn sich jemand schützen möchte,mit SSV,KK oder auch Tele-Schlagstock,bitte.
    Nur nicht so eine heile Welt sehen,es gibt genug Idioten,die sehen das anders.
    SO,das mußte ich mal loswerden.

    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • klar halten wir und alle fern, ist doch logisch! ABER seit ein Bekannter von mir überfallen wurde, ausgeraubt und anschließend verprügelt wurde bin ich vorsichtig geworden. ich höre nicht mehr zu den jugendlichen in meinem alter und weiss was ich tue. ich sage nur was andere auch denken. wenn mich einer angreift oder mir ans leder will und ich um meine gesundheit fürchten muss werde ich mich verteidigen bis zum letzen blutstropfen, natürlich gehe ich jeder art von gewalt aus dem weg. hier in der nähe in einer stadt waren monatelang so banden unterwegs die vor nichts zurück schrecken und die grünen männchen sind machtlos.

    ich gehe nicht aus dem haus ohne:
    - schlagstock mini
    - pfefferspray, hauptsächlich für angreifende hunde, einmal eingesetzt bisher
    - einhand messer, spyderco, byrd, crk m16 oder so, wechsel wöchendlich wie meine unterhose :laugh:

    ich bin ein freier bürger in einem freien land und habe das recht mich zu verteidigen wen es drauf ankommt!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???