Fragen zur MK 1

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2007 um 22:46) ist von Weißenfels.

  • Also ich hab vor mir die KJ Works - MK1 zu kaufen und wollt mal fragen wie ist die Meinung so von denen die sie haben?
    Hab die Tests alle gelesen und was da drin stand hört sich gut an und da mir auch das Design gefällt und es immer noch keinen Woodsman in Deutschland gibt muss die MK1 her.
    Dann dazu noch ein paar fragen da ich mich nicht so auskenne, welches Gas nimmt man für die MK1 am besten, Medium?
    Und da es ja ein menge an Kugeln gibt welche sollte man da nehmen wieviel Gramm sollen die Kugeln haben?
    Gibt es die auch noch wo anders in als bei Sniper?

    Gruß The Jackal

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    Einmal editiert, zuletzt von The Jackal (1. Februar 2007 um 23:34)

  • Hallo. Habe seit 6 Wochen die MK1 Carbine mit 3,5J. Da die sehr robust aufgebaut ist und keinen Blow-Back-Effekt hat, kann man Red-Gas verwenden! Ich selbst nutze Yellow-Gas, mit dem ich Indoor sehr gute Erfahrungen gemacht habe, was aber temperaturempfindlich ist. Dir Präzision ist nicht so, wie man es von einer ASG mit der Leistung erwarten sollte, da die Fertigungstoleranzen ( Innerbarell wackelt wegen zu viel Spiel) nicht so eng sind. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber absolut, auf 30m sind Ziele in Schallplattengröße zu treffen und auf 10m durchschlägt sie 3 (!!) hintereinandergestellte Bierdosen. BB's empfehle ich nicht unter .30, da sie bei .20 schon 187 m/s schafft und diese zu empfindlich gegen äußere Einflüsse, v.a. Wind und Regen sind. Ich habe beste Erfahrungen mit .35 gemacht, womit sie noch ca. 140 m/s schafft.
    Die Gas-Empfehlungen gelten genauso für die Pistole MK1, BB's sollten .25 bis .30 sein, da die "nur" 1,5J schafft.
    Gibt es noch bei anderen Händlern, hab sie aber (beide) noch nirgends günstiger gefunden, als bei Sniper

  • also ich hatte mir auch mal überlegt, die MK1 zu kaufen. Aber ich bin mir einfach nicht so sicher, ob es beim Abzug nicht ein bisschen zu wenig platz für den Finger gibt?
    Ich habe keine Wurstfinger, aber ich bin ziemlich viel Platz gewöhnt (CP99)...
    Sieht das nur auf den Bildern so weng aus??

  • Das sieht nur so aus
    Man hat viel Platz am Abzug

    Also ich hab den Mk1 Carbine jetzt seit einem halben Jahr und schon bei dutzend Skirms mit ihm gespielt und bis jetzt läuft er einwandfrei.

    Das Design ist einfach aber trotzdem ansehnlich und die Robustheit, die durch die einfache Technik gewährleistet wird, ist wirklich erstaunlich.

    Schussstärke ist eigentlich unübertroffen, vor allem für den Preis.
    Außerdem finde ich das sie sehr präzise ist ( Auf 30 M spielend ein menschengroßes Ziel treffen ).

    Insgesamt auf jeden Fall eine Kaufempfehlung

    Ich benutze übrigens Super Power: Green Gas und 0.23 Gr BBs.
    Funktioniert am besten und schont die Waffe auch im Gegensatz zu Yellow Gas, Red Gas oder gar mit Co2 Adapter ( Achtung, Wirklich gefährlich da so bis 5 Joule möglich sind! )

    2 Mal editiert, zuletzt von Weißenfels (28. Februar 2007 um 22:47)