Marushin M1 Garand Maxi ausverkauft? schwächere Version? wird nicht mehr produziert?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2007 um 17:14) ist von John Mc. Lane.

  • Hallo!
    Nun habe ich so lange gespart um mir meinen Traum vom M1 Garand :huldige: in 8mm zu erfüllen und nun ist es überall nicht mehr lieferbar und angeblich nicht mehr zu bekommen. :cry:

    Folgende Gerüchte kamen mir zu Ohren:

    1: es wird nicht mehr produziert
    2: es gibt nur noch die Tanker Version und die ist angeblich viel schwächer
    3: die Maxi Version wird weiter produziert aber mit schwächerer Leistung

    Kann mir jemand helfen? Bzw. gibt es das Maxi noch irgendwo? Und stimmt es das wenn es wieder lieferbar sein sollte die Version viel schwächer ist?

    Ich wäre ja schon bereit die Tanker Version zu kaufen aber wenn die wirklich so schwach auf der Brust ist :(

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Tja, ich schätze mal, das sind die Auswirkungen der Änderung des japanischen Waffenrechts (keine ASGs mehr mit mehr als 1J):

    Gesetzesänderung in Japan

    Marushin würde die sicher noch produzieren, wenn sie denn könnten. International siehts wohl aber auch so aus, dass das M1 Carbine MAXI nicht mehr erhältlich ist (höchstens noch geringe Restlagerbestände).

  • Sitzt Marushin in Japan? Kommen die nicht aus Taiwan?

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Ja und wenn man mal auf der Homepage nachschaut, sieht man sogar ohne japanische Sprachkentnisse das die M1 Garand Maxi wohl überarbeitet wird, steht zumindest unter Produktnummer "J-164" mit "NEW" und irgendwas mit "2007".

    Daher gibts den normalen Garand jetzt wohl gerade nicht, weil der alte nicht mehr hergestellt wird und die neue Version noch nicht verfügbar ist.

    Was daran jetzt geändert wurde oder ob sich das auf die Leistung der Waffe für Exportkunden auswirkt - who knows.

  • Mit der Leistung dürfte es wenig zu tun haben, da ich mal die Info bekam, dass es in Japan eh nur das HFC 134 Gas gibt. Ich tippe eher, dass Marushin die Internals komplett überarbeitet...zumindest wäre dass zu hoffen, da die Technik aktuell nicht gearde sehr stabil ist, der Preis dafür aber sehr ;)

  • Also ich habe mir einen alten (von der alten Serie) gebraucht bei egun ersteigert. Ich hab ihn minimal umgändert damit ich damit auch GreenGas schiesen kann. Offiziell soll man ihn ja nur mi 134 schiessen aber soweit ich weis ist greenGas jawohl um einiges stärker, nachdem was ich seit ich mich für das Forum hier interessiere gelesen hab. Ich kann mir also nicht vorstellen dass das alte Modell mit 134 so stark sein kann. Ich habe wirklich außer von meinem Garand keine Ahnung von airsoft da dass (abgesehen von einer 20oiro Spring) meine einzige "wahre " airsoft ist. Deshalb berichtigt mich wenn ich da mit Behauptungen falsch liege.

    Was ich sagen will ist: Kauf dir einfach den neuen Garand der warscheinlich genauso stark wie der alte mit 134a ist.

  • Danke für eure Antworten!

    Ich glaube auch ich werde erstmal warten, jetzt überstürzt nen Tanker kaufen um dann vielleicht nicht zufrieden zu sein ist wohl auch nicht die Lösung. Vor allem bei dem Preis!

    Hat der Tanker schon eine veränderte Technik? Oder ist es noch das alte System?

    Bis Feb. könnte ich noch warten.

    Das mit dem Waffengesetz in Japan stimmt aber oder?

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Zitat

    Original von John Mc. Lane
    Hat der Tanker schon eine veränderte Technik? Oder ist es noch das alte System?

    Ich glaube noch die alte

    Zitat

    Bis Feb. könnte ich noch warten.

    Du musst halt bedenken das es dann noch ein paar Monate dauern kann bis sie in Deutschland erhältlich ist. Rechne eher mal mit Mai.

    Zitat

    Das mit dem Waffengesetz in Japan stimmt aber oder?

    Japp, wobei nicht klar ist in wie weit sich das für den Export auswirkt, kann sein für den Export kann weiterhin über 300 fps produziert werden.

  • Das M2 Carbine von Marushin würde mir auch noch gut gefallen :huldige:

    Jemand ne Ahnung wann es in Ger. raus kommt?

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Ist nicht auf Lager und erst in ca. 2-3 Monaten wohl wieder verfügbar.
    :( hatte mich telefonisch erkundigt

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Also ich werde demnächst meinen Garand bei eGun einstellen.
    Von der alten Genaration (3J) plus original M1 Garand Sling die ich extra aus den USA bestellt habe. Dazu noch 2 Metalmags (aus österreich bestellt) und ca 750 8mm BBs 0.45g (sind präziser als die leichten). Hatte das Teil etwa 1-2 Monate. Ich hoffe das der Post hier nicht verboten ist wegen "eigennütziger Werbung" oder sowas, aber manche scheinen den Garand ja wirklich sehr gerne zu haben.

    Ich verkaufe ihn weil ich Kohle brauche und das halt schon eine teuerer Spass ist. Ich behaupte sogar einfach mal das dieses Gewehr warscheinlich eins der stärksten und realistischsten Aisoftwaffen ist. Nach einem Magazin ist von eine Bierdose nicht mehr viel übrig und das Schussgeräusch ist durch den Metallverschluss extrem laut für eine Softair! 100% Funfactor :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo (1. Februar 2007 um 23:16)

  • Guten Abend,
    kurze Frage, das MK1 Caranbine von KJW wird doch auch noch Produziert, habe mir doch erst 4 Stück gekauft! Kommt KJ nicht auch aus Japan, denn die Taiwanische Tochterfirma war doch KWC aus Taiwan, oder?

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!