G&G FS51

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2007 um 10:37) ist von hardcorevibes.

  • Hallo,

    im Ausverkauf bei KoZe gibts z.Z. die FS51 von G&G, leider habe ich im Internet nicht wirklich viel drüber gefunden, jedoch sagt die Waffe mir sehr zu.

    Gibt es hier jemand der etwas zu der Waffe sagen kann (Qualität etc...)? Hier im Forum wird G&G ja hoch gelobt, in einigen ausländischen Foren konnte man häufiger "außen hui - innen pfui" lesen - ist das was dran?

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Typisch G&G würd ich sagen, hohe Qualität.

    Das man wie bei jedem Hersteller mal eine Zitrone erwischen kann ist auch bei G&G normal. Aus einzelnen Vorfällen aber eine generelle Schwäche abzuleiten ist überzogen bzw. typisches Verhalten von Hardcore Marui-Fanatikern.

    Wenn sie dir zusagt schlag zu, ich würd aber lieber zur RAS Version mit Klappschaft greifen ;).

  • Zitat

    Original von Jürgen

    Wenn sie dir zusagt schlag zu, ich würd aber lieber zur RAS Version mit Klappschaft greifen ;).

    Das ist jetzt sowieso zu spät, die Aktion ging nur bis Dienstag.

  • Ok selbst wenn ich die Aktion verpasst habe scheint sich Waffe ja dennoch zu lohnen, allerdings gefällt mir die CQB Variante nicht so sehr.
    Danke für die Antworten.

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Hallo,

    ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber da die KoZe Aktion schon vorbei ist, wollte ich fragen ob die CA SAR-Offizier M41 eine ernsthafte Alternative (Optik/Haptik/Internals/etc) zur G&G FS51 ist - preislich sind sie beide ja dann ähnlich.

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Ich schreib zwar nicht viel aber ich lesen hier ne Menge deswegen lass ich mich mal zu der Aussage hinreißen - Wann würdest du nicht G&G bevorzugen ;)
    Aber mal im Ernst, gibts da auch ne "ausführliche" Begründung oder eben "weils G&G ist"?

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Weil G&G bessere Materialen verwendet, weniger Fertigungstoleranzen aufweist, geringere Fehlerquote, besseren Kundenservice und realistischere Umsetzung von Details bietet. Rundum: G&G ist die bessere Marke sowie ein BMW was besseres ist wie ein Seat.

    Habe ich schon zig mal am Beispiel der M4/M16 Reihe begründet.

  • Zitat

    Original von hardcorevibes
    Ich schreib zwar nicht viel aber ich lesen hier ne Menge deswegen lass ich mich mal zu der Aussage hinreißen - Wann würdest du nicht G&G bevorzugen ;)
    Aber mal im Ernst, gibts da auch ne "ausführliche" Begründung oder eben "weils G&G ist"?


    Nach meinen Erfahrungen würde ich CA auch nur dann kaufen, wenn es die gewünschte Waffe nicht von VFC, G&P, G&G oder gar Systema gibt… Die Verarbeitungsqualität ist einfach der entscheidende Faktor (Spaltmaße, Metallqualität, verwendete Kunststoffe).

    Außerdem kommt hinzu, dass G&G und VFC einen prima Kundeservice bieten: Selbst in Anspruch genommen habe ich die Lieferung einer kostenlosen G&G GB-Shell (ohne dass ein Defekt vorlag, einfach weil die Shell bzgl. TM-Kompatibilität überarbeitet wurde) und das kostenlose SP von VFC für die AKS-74UN DX. Von einem derartigen Service kann man bei anderen Herstellern nur träumen.

    Betrifft zwar nicht unbedingt CA, aber: Erst heute habe ich ein längeres Telefongespräch mit einem Einkäufer eines renommierten AS-Händlers geführt. Der Herr hatte mir bestätigt, dass es leichter ist, einen Termin bei der Bundeskanzlerin zu bekommen, als ein TM-Ersatzteil, welches nicht im offiziellen Teilekatalog enthalten ist.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Habe ich schon zig mal am Beispiel der M4/M16 Reihe begründet.

    Ja die M4/M16 Threads sind hier sehr zahlreich (genau deswegen will ich ja was anderes) und Ihr habt mich vollständig überzeugt.
    Werde wohl demnächst stolzer Besitzer einer G&G FS51 sein :))

    Vielleicht tipp ich ja dann auch mal nen Testbericht wenn ich die Zeit habe.

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Hallo,

    ich würde gerne wissen ob ein 9,6V Largetype in die G&G FS51 passt und falls nicht - welche Zellengröße haben die Einzelzellen in einem 9,6V Smalltype Akku - Sub-C? 2/3A? (hab einiges zu Akkus gelesen - hat mich allerdings eher verwirrt.)

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Das ist jetzt wieder ne gute Frage, ein 8,4V passt, ob der 9,6V passt kann dir wohl nur jemand sagen ders schon selber probiert hat. Von meiner optischen Einschätzung her ist das ne verdammt enge Kiste, ich tendiere eher dazu zu sagen zu 9,6V passt nicht, aber sicher sein kann ich nicht 100%ig.

    Ein Large Type besteht üblicherweise aus Sub-C Zellen. Gibt aber auch welche die davon abweichen, das ist dann aber angegeben.

  • Ok also basteln oder Custom Akku...naja denke werd ich mich dann noch mal genau damit beschäftigen wenn die Waffe dann da ist.

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert