Walther P99 schießt nicht patronen ab

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 12.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2006 um 20:38) ist von Hitman86.

  • Guten Tag!
    Ich hab da ein Problem mit meiner Walther p99
    und zwar:
    Sie schießt keine Partonen mehr ab. ich hab die pistole aufgeladen und den abzug mehrmals abgedrückt. sie hat die partone im lauf nicht abgefeuert, aber an der patrone konnte man hinten eine einschlagdelle sehen.
    ich habe vermutet, dass der schlagbolzen vorne abgebrochen ist.
    ich hab dann die pistole auseinandergebaut und den schlagbolzen mal "genauer unter der lupe" genommen. am schlagbolzen sah ich aber keine bruchstelle oder so. dann hab ich ihn nochmal gereinigt, eimgeölt, wieder eingebau un die pistole wieder zusammengebaut.
    Ich habe es dann nochmal versucht. immernoch der selbe fehler.

    jetzt an Euch:
    woran könnte es liegen?

    ich bitte um hilfe.

    hitman86

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitman86 (31. Dezember 2006 um 15:35)

  • Das ist ne Krankheit von den Dingern.
    Hinten der Hammer, welches auf den Schlagbolzen knallt, hat eine Delle.
    Da hilft entweder einen neuen Hammer, oder ein Loch in den Hammer bohren und einen Metallbolzen einsetzen.
    bei zweiteres hat man länger Ruhe.
    Ich hatte das gleiche Problem und habe sie dann verkauft.

    Sieht dann so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von bose (31. Dezember 2006 um 15:33)

  • Die P 99 krankt unter anderem an der schwachen Hahnfeder, die Patrone wird zu schwach angeschlagen und zündet öfters nicht. Eine Munitionssorte mit weicheren Zündhütchen ( RWS ) schafft dabei häufig Abhilfe, aber nicht immer.

  • asoo, und woher krieg man so ein hammer bzw. wie teuer kostet so ein hammer?


    und noch einge fragen:
    wenn man jetzt schießt, fliegt doch die patrone die gerade abgefeurt wurde raus.
    -wie kommt das?
    -und müsste bei mir die patrone nicht auch rausfliegen, auch wenn sie nicht abgefeurt wurde?

    hitman86

  • Ich meine kleinen Ersatzteile bei http://www.kaehny.de umsonst bekommen.
    Hab mich selber gewundert, da ich die Waffe nicht einmal da gekauft habe.

    Wenn die Patrone zündet, gibt es nen Rückstoß und an der rechten Seite vom Schlitten ist so ein Haken, welches die Patronen zurückzieht und dann rauswirft.
    Kannst ja mal selber am Schlitten ziehen, dann siehste es besser.

    (vereinfacht ausgedrückt)

  • Für Instandsetzung und Ersatzteiel würde ich Umarex anmailen, wenn die aus dem Wihnachtsurlaub ( bis 07. 01. 2007 ) zurüch sind. Das hilft aber heute abend nichts.

  • achwas?!?!?!
    hast du dort angerufen und gesagt was kaputt ist oder wie?

    oder kann man den hammer irgendwie nicht wieder flach schleifen???
    hitman86

    ps: danke für die einfache erklärung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman86 (31. Dezember 2006 um 16:00)

  • Hallo.

    Ja, die P99. Da kann ich ein Lied von singen. Immer ist etwas damit. Ich habe davon mehrere. Fast alle haben irgendwelche Funktionsstörungen.

    In Deinem Fall würde ich bei sales@umarex.de folgende Teile bestellen:

    1 Schlagbolzen mit Feder, einen Hahn mit Hahnfeder und einen Auszieher. Damit sollten die häufigsten Ursachen abgedeckt sein.

    Umarex schickt in der Regel meistens ein komplettes zusammengebautes Systemgehäuse. Das kann dann ohne Bastelarbeit eingeschoben werden. Nur nicht die Feder für den Schlittenfanghebel vor dem Einschieben des Systemgehäuses vergessen.

    Vorher genau nachschauen, wie der Stift für das Systemgehäuse mit der Hahnfeder positioniert ist und exakt die Feder so auch wieder spannen. Die muss hinter dem Stift sitzen.

    Gruß und allen einen guten Rutsch.

    sundog

  • WAS?!?!

    da kann ich doch gleich eine neue pistole kaufen
    es kann doch nicht nach mal benutzen kaputt gehen.

    ich denn mal eher mein schlagbolzen ist ausgenutzt, weil er nich mehr spitz ist. und der komm auch garnicht mehr so weit nach vorne raus, auch wenn ich hinten mit dem finger reindrücke.
    bei meinem bruder kommt er weiter nach vorne raus.

    hitman86

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitman86 (31. Dezember 2006 um 16:36)

  • Ich selber habe gar keine P99, deshalb muß ich auch fragen, ob es sein könnte, dass du die Waffe nicht entsichert hast ?

    Oder geht das bei der P99 nicht ?

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von cz75
    Ich selber habe gar keine P99, deshalb muß ich auch fragen, ob es sein könnte, dass du die Waffe nicht entsichert hast ?

    Oder geht das bei der P99 nicht ?

    Gruß

    cz75

    rüschtüsch die P99 hat meines Wissens nach keine Sicherung, nur nen Entspanndrücker

    Meine SSW:
    - ME 9 Mini-Para (9mm PAK ) - (R.I.P. Silvester 2007/08 an Schlittenbruch verstorben)
    - Umarex Walther PPK (.315k)
    - Colt Government 1911 A1
    - Röhm RG96 + Match-Kompensator