schlaghahn feder bei p99

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2006 um 12:02) ist von sundog.

  • Hi @ all

    Ich brauch eure hilfe, habe bei meiner p99 den schlaghahn gewechselt,soweit alles ohne probleme, nur kann ich nicht mehr 100%-ig was mit der einen feder anfangen.

    Es ist das Teil Nr. 21 auf dem plan von der zerlegten walther.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, evtl sogar mit bildern.

    Thx un greetz timo

  • Hallo Timo.

    Ich habe zwar keine P99, aber wenn du ein Bild mit der Explosionszeichung postest, kann ich/man dir evtl. weiterhelfen.

    Teil 21 sagt mir nämlich erstmal gar nix ;)

    Gruß,
    Sokratez

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Hallo.

    Das ist die Feder für den Auslösehebel (Pos. 19). Die wird so eingesetzt, dass sie den Auslösehebel nach vorn drückt. Der lange Schenkel oben an den Auslösehebel, der kleine Schenkel nach unten in den entsprechenden Schlitz im Systemgehäuse rechts.

    Wird diese Feder nicht eingesetzt, funktioniert das Systemgehäuse nicht.

    Gruß.

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (23. Dezember 2006 um 11:26)

  • hier mal die explosionszeichnung...

    also ich hatte schon wieder alles zusammen, nur der hahn blieb nicht hinten und ist eingerastet, sondern ging einfach immer wieder nach vorne, ist dafür diese feder da ??

    ok, wenn ich die feder so in die position einsetz wie du gesagt hast,sundog, muss dann der längere schenkel oben vor oder hinter diese 2 bolzen, die vom schlaghahn in das gehäuse gehen ??

  • Hallo.

    Die Feder drückt mit dem langen Schenkel oben DIREKT auf den Auslösehebel und drückt diesen dann nach vorn. Der untere Schenkel sitzt in dem Schlitz im Systemgehäusedeckel rechts. Zum Einbau am besten die Feder bei abgenommenem rechten Deckel in richtiger Lage auf den Auslösehebel legen und dann den unteren Schenkel der Feder in den Schlitz des Deckels bringen. Dann den Deckel langsam und vorsichtig rechts drehen, damit er den kleinen Schenkel mitnimmt und, wenn alles bündig sitzt, den Deckel andrücken, so dass das Gehäuse zusammenpasst. Nicht wieder das Gehäuse loslassen. Das fällt sofort wieder auseinander.

    Beim Reinschieben des Systemgehäuses die Feder für den Schlittenfanghebel (Pos. 15) und den Patronenauswerfer nicht vergessen mit einzuschieben. Sonst fängt die Prozedur von vorn an.

    Eins ist noch ganz wichtig: wenn das Systemgehäuse wieder drin steckt, muss der Stift, der vom Griffstück aus das Systemgehäuse hält, unbedingt VOR der Hahnfeder liegen. Sonst hat der Hahn nicht genügend Druck und es wird keine Patrone mehr gezündet. Dazu bei nicht gespanntem Hahn mit einem KLEINEN Schraubendreher von oben und vorn mit dem Querschenkel den vorderen Schenkel der Hahnfeder nach hinten drücken und gleichzeitig den Bolzen einschieben, so dass dieser vor der Hahnfeder liegt. Das klappt nicht immer gleich.

    Gruß.

    sundog