Röhm Desperado

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2006 um 18:56) ist von downsauger.

  • Hi, Leute,


    ich hab seit ein paar Monaten ein Desperado. Das Ding gefällt mir echt gut, aber jetzt hab ich folgendes Problem: Wenn ich den Hahn spanne, dann rastet er nicht richtig ein und springt zurück.


    Hatte das schon jemand oder weiss wie man das beheben kann.


    Gruß DeeK

  • Hab das Problem gefunden.

    Das Teil des Abzuges, dass in den Hahn greift, hat eine Rundung mit einer kleinen Kerbe drin. Bei Single Action rastet der Hahn in dieser Kerbe ein, bis der Abzug betätigt wird. Genau diese Kerbe war verschlissen durch die Reibung in der Rundung.
    Ich hab die Kerbe mit einer Schlüsselfeile nachgearbeitet. Das hat auch funktioniert, aber leider nur für ca. 12 Schuss, danach rutschte der Hahn wieder über. Da muss ich wohl sehen, dass ich einen neuen Abzug bekomme.....


    Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich enttäuscht von Röhm. Die Desperado hat ca. 600 Schuss durch und weist schon soviel Verschleiss auf.
    Meine 10 Jahre alte Crosman 1088 hat nach mehreren 1000 Schuss noch keine Verschleisserscheinungen.

    Na ja, vielleicht war das bei mir ja ein Einzelfall (Materialfehler oder so).


    Gruß DeeK

  • Hallo,

    ich habe gestern abend noch eine Mail an Röhm geschickt, in der ich mein Problem geschildert habe.

    Heute Morgen (8:30h) kam schon eine Antwort:

    .......leider gab es eine Serie wo das Material der Abzugseinheit nicht der gewünschten Qualität entsprach.......Wir werden ihnen umgehend einen kostenlosen Ersatzabzug zuschicken......

    Auch wenn es an Qualität mangelt, der Service ist super!!


    Gruß DeeK

  • Zitat

    Original von DeeK
    .......leider gab es eine Serie wo das Material der Abzugseinheit nicht der gewünschten Qualität entsprach.......Wir werden ihnen umgehend einen kostenlosen Ersatzabzug zuschicken......

    Auch wenn es an Qualität mangelt, der Service ist super!!

    Ich denke, dass es bei Röhm definitiv grundsätzlich nicht an Qualität mangelt. Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass Bauteile nicht dem sonst üblichen Standard entsprechen, wie hier die Abzugseinheit, oder die ersten Handstopps an der Desperado. Dann erhält der Nutzer umgehend Ersatz.

    In dieser von Dir getätigten Pauschalität ist Deine Qualitätsaussage in Bezug auf "Röhm" nach meinen Erfahrungen jedoch nicht haltbar.

  • @ gunimo,

    das mit der mangelnden Qualität war nicht wirklich ernst gemeint, alles andere an der Desperado ist wirklich super verarbeitet. Auch die Treffgenauigkeit kann sich sehen lassen.

    Vielleicht war es wirklich nur ein Einzelfall. (Werde ich mit dem neuen Abzug ja sehen)

    PS: Deine Site ist echt gut gemacht und sehr informativ. Weiter so!!


    Gruß DeeK

  • Heute ist der neue Abzug von Röhm angekommen. Vom Gefühl her ist der Neue auch etwas schwehrer als der alte Abzug. Dass könnte ja heißen, dass Röhm da mit dem Material "experimentiert" hat. Kann aber auch sein dass ich mich täusche.

    Ich hab gerade eben den Abzug eingebaut, jetzt rastet der Hahn im SA Modus wieder sauber ein.


    Gruß DeXXo