BOS III 6-25x56SF Zielfernrohr

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2006 um 21:08) ist von LostinPast.

  • Hallo ruhar


    Das BOS 6-25x56 hat einen 30mm-Tubus.
    Du brauchst also für dieses Zielfernrohr 30mm-Montageringe.

    Ob einteilig oder 2-teilig ist egal. Ich würde allerdings zweiteilige nehmen, da diese auch gedreht oder vertauscht (von vorne nach hinten oder umgekehrt) werden können, um eventuelle Fertigungstoleranzen der Montagen auszugleichen.


    Gruß LostinPast

    Einmal editiert, zuletzt von LostinPast (10. Dezember 2006 um 14:08)

  • four-point-five

    Rechts fast ganz unten kannst du von NL auf D per Flaggensymbol umschalten.

    Gilt allerdings nur für den Shop. Das Forum ist rein Niederländisch.

    Gruß LostinPast

    Einmal editiert, zuletzt von LostinPast (10. Dezember 2006 um 16:28)

  • wobei im deutschen einige informationen zu den produkten nicht mehr dastehen, bewertungen kann man auch nicht mehr lesen

    edit: was bringt einem denn eine schnellfokussierung?

    Einmal editiert, zuletzt von ruhar (10. Dezember 2006 um 18:02)

  • Hallo ruhar!Ist dieses dieses ZF hier.Hab malhierdie Seitenparallaxe auf höchste Verschleissfestigkeit getrimmt.Für Dein Air Magnum ist es fast schon der Overkill,ein wircklich gutes Glas für alle F-Waffen(auch für Federkolbenwaffen).Bis 25 Meter kannst Du damit sehr genau die Entfernung messen.Die serienmässigen 2Teiligen Montagen sind nicht so der Hit,ich hab mir damals die Einteiligen bestellt(nehm ich für Preller) und mir die sehr guten Montagen(mit 30er Ringen) für 15 Euro von H-Trade besorgt.Schnellfokussierung heist,Du kannst Das ZF sehr schnell Scharfstellen (hinten am Okkular),es hat im Innern ein grobes Gewinde mit höherer Steigung,die meisten ZF haben ein Feingewinde mit kleiner Steigung,und Du musst pracktisch mehr Umdrehungen machen bis das ZF scharf ist,eigendlich ganz simpel.Ach ja,dieses ZF gibts zur Zeit auch in einen grossen Auktionshaus für nochmals 50 Euro weniger,allerdings mit Duplexabsehen,anstatt Milldotabsehen),dafür steht dann aber orig. Millet drauf.Kommen trotzdem aber beide aus der selben Fabrick in China.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (10. Dezember 2006 um 20:37)

  • Hallo ruhar

    Das BOS 6-25x56SF ist von der Lichtstärke her trotz des Low-Budget-Preises doch recht ansehnlich.

    Das Sidewheel, daß es bei Sjoerd dazu gibt, ist aus Alu. Jedoch muss ich auch sagen, daß die Parallaxe doch recht eng bemessen ist. Von Anschlag zu Anschlag wird gerade mal ein bischen mehr als 170-Grad des Sidewheelumfangs ausgenützt.

    Also von 9m bis Unendlich.

    Von 9m bis 25m wirds da ab 19-25m sehr eng mit der Beschriftung, trotz des Durchmessers von 9,5cm.

    Das mit der Schnellfokusierung (also der Fokus=Scharfeinstellung; nicht zu verwechseln mit der Parallaxe) ist eine Einstellung, die einmal erforderlich ist, da sie ja deine individuelle Sehkraft (also Dioptrien +/-) ans ZF anpasst. Sozusagen ein Brillen- bzw. Kontaktlinsenersatz.

    Ob nun steil oder flach, ist da weniger entscheidend. Wichtig ist, das die Okulareinstellung "schwergängig" ist, um nicht so leicht unbeabsichtigt verstellt werden zu können. Und diesen Vorteil hat das BOS-ZF.


    Gruß Robert

    8 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (11. Dezember 2006 um 00:12)