Butterflymesser aus Österreich??

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2006 um 22:51) ist von 5-atü.

  • Hi
    mein freund wollt gern wissen ob in österreich bestellte messer durch den zoll gehen. er wollte sich nählich dort ein butterfly messer kaufen(ja sind verboten wissen wir) kaufen und dann nach deutschland bestellen. würde der zoll es beschlagnehmen??? was wäre wenn???

    danke für die antworten im voraus

  • Böse böse und absolut verboten. :direx:
    Der Zoll nimmt Stichproben vor.

    Wenn Euch jemand mit so einem Messer hier in D erwischt, dann gibt's massiv Ärger vom Gesetzgeber.

    Mein dringender Rat: Vergiss es!

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ähm,

    du wirst doch nicht etwas erwarten, dass wir dir hier Tips zur Beschaffung illegaler Waffen geben ?

    Erwerb ist Verstoß gegen das WaffG !!!

    Gruß

    kofschüttelnd

    cz75

  • Der Zoll wird das schon durchlassen, damit wird dein Freund zum Besitzer. Zugleich wird der Zoll aber auch die Polizei informieren die dann bei deinem Freund vor der Tür erscheint. Da er ja jetzt der Besitzer ist hat er ein Problem.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Leif
    is also nicht so eine tolle idee. es sollen keine tips sondern normale antworten sein. was wäre den wennnn das teil von zollerwischt wird?

    Das Messer wird eingezogen und der Besitzer kriegt einen Strafbescheid. Wird vermutlich auf eine saftige Geldstrafe hinauslaufen, wenn keine anderen Delikte vorliegen. Ansonsten steht dazu was im WaffG.

    Es gibt auch andere schöne (und legale) Messer...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (29. November 2006 um 22:34)

  • Junge Junge...
    Sowas nenne ich beratungsresistent!

    Es ist :

    -ILLEGAL !!!! (DU verstehen??)
    -DUMM


    und du wirst hier keine weiteren Infos bekommen!!!!!
    Es ist doch vollkommen unerheblich welche Strafen auf dich zukommen!!
    Mann mann mann!!!!!

    @all

    Dont feed the Troll!
    Bald ist hier eh dicht, lasst ihn solange schmoren und ignoriert den Thread!

  • Zitat

    Bald ist hier eh dicht,...


    Sagt mir bitte vorher ob ich als Österreicher so etwas kaufen darf. ;)
    Würde mich nämlich schon länger reizen, aber im Waffg konnte ich nicht wirklich etwas finden.

    Aber Moment: Nicht erwähnt = nicht verboten ???

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Zitat

    Original von Leif
    Hi
    mein freund wollt gern wissen ob in österreich bestellte messer durch den zoll gehen. er wollte sich nählich dort ein butterfly messer kaufen(ja sind verboten wissen wir) kaufen und dann nach deutschland bestellen. würde der zoll es beschlagnehmen??? was wäre wenn???

    danke für die antworten im voraus

    ILLEGALER WAFFENBESITZ;
    Anleitungen, wie man Sachen am Zoll vorbeischmuggelt
    oder wie man dies umgeht
    oder ob man es riskieren sollte/ kann,
    etc. ...
    all das ist kein Thema für dieses Forum!

    Darum:

    (gem. §4 der Top10 der ungewünschten Fragen)

    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.