Steinschleudern?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2006 um 18:52) ist von tetrahydrofuran.

  • Hab mir überlegt als erst waffe einfach mal ne schleuder zunehmen da die ja nicht so teuer sind und oft zu bekommen. Wie weit bzw. doll (ambesten in joule) schiessen die?? was habt ihr für erfahrungen mit denen gemacht??

    Einmal editiert, zuletzt von Leif (29. November 2006 um 00:47)

  • Zitat

    Original von Leif
    Wie weit bzw. doll (ambesten in joule) scheissen die?? was habt ihr für erfahrungen mit denen gemacht??

    Au, Au, Au...
    Du hättest besser vorher nochmal alles durchlesen sollen. *lol*

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Gute Erfahrungen habe ich mit ihnen gemacht - die Energie liegt typischerweise zwischen sieben und zwanzig Joule, kann aber durchaus noch mehr sein. Die Genauigkeit hängt ganz stark von Schützen ab, aber Coladosen auf 15 Metern sind für einen geübten Schützen kein Problem. Schau mal auf meine webpage, da findest Du noch ein paar mehr Informatiuonen...

  • genau ;)
    und als erste gekaufte schleuder empfehle ich dir eine trumark s9fot.
    ist sehr genau und hat rotierende gummiaufhängung!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ha hiet ma nen link zu einem günstigen modell von ebay. wie sind die?? will ja erst nur bisschen sachen wie dosen usw zerschiessen

    link musste weg sind die ganz normalen moddele für 5-10euro

    2 Mal editiert, zuletzt von Leif (29. November 2006 um 16:18)

  • ein bekannter wollt auch noch eine haben deshalb ist es ja wieder billiger. was meint ihr von wie weit die stahlkugel noch genug kraft hat um durch ne coladose zu scheissen?? warum werden die immer als futterschleuder verkauft obwihl es keine sind?? futterschleudern haben ja nenn grösseres leder dtück da dran

  • *husthust*
    Hallo Leif,
    Co2air.de ist keine Handelsplattform, deshalb ist es laut den Forenregeln hier untersagt, Kleinanzeigen oder Links zu Auktionen zu erstellen. Sollten solche Postings im Forum auftauchen, so werden die Moderatoren / Admins diese ohne Rücksprache mit dem Themenersteller editieren oder löschen.*husthust*

    Einmal editiert, zuletzt von pinkerfisch (29. November 2006 um 15:44)

  • auf gar keine fall so eine billige schleuder kaufen da sind die gummis das letzte. nur eine schleuder von barnett, trumark, crosman oder gar keine. glaube mir einfach, kenn mich mit schleudern aus.

    schaue einfach mal da:
    http://www.der-messer-shop.de/

    und lese mal hier im forum, da findest du alle antworten die du suchst..

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Da hat TomX absolut Recht! Die Trumark-Gummis sind meiner Meinung nach die Besten, aber auch die Crosmans sind gut und die Barnetts ganz ok (Gummis kann man außerdem wechseln).

    Der Rest ist im Prinzip eine Frage des Griffes und Geschmackes. Ich mag die S9Fto auch, sie ist allerdings zu groß für die Hosentasche, da fühlt sich die S9 wohler. Die Strikenine von Barnett hat einen Griff, den viele Schützen mögen. Die Crosman-Modelle sind in Deutschland erst seit kurzem auf dem Markt, sollen aber auch gut sein.