Wert eines Feinwerkbau 602

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 11.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2006 um 08:05) ist von Multimaster.

  • Hallo, ich bin wiedereinmal auf Eure Hilfe angewiesen. Und zwar hab ich folgende Frage. Mir ist gestern ein Feinwerkbau 602 (natürlich gebraucht) angeboten worden. Der Verkäufer selbst gibt an, dass die Waffe sich in einem gutem Zustand befindet. Den Fotos konnte ich entnehmen, dass an zwei schrauben estwas Flugrost vorhanden war, der Rest sah eigentlich ganz ordentlich aus. Es handelt sich hierbei nicht um ein Vereinsgewehr sondern die Waffe wurde nur privat genutzt.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Der Verkäufer hat als VB 480,00 Euro angegeben. Ist dieser Preis OK oder wieviel würdet Ihr für eine solche Waffe zahlen? Ach so, ein Futteral ist auch noch mit dabei.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Gruß

    Multimaster

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • moin..

    ist der Verkäufer in deiner Nähe?
    Dann fahr hin und seh sie dir an oder vereinbare mal ein Testschießen auf einem Schießstand?? Den Bildern kannst du nicht ansehen, ob die Dichtungen ok sind.. (obwohl ich auch schon frei nach Bild gekauft habe und nie wirklich auf die Nase gefallen bin)

    Preise für das LG kannst du bei egun oder deinem Büma um die Ecke erfragen..
    Wobei die Egun-Preise meiner Meinung nach immer den oberen Marktwert wiederspiegeln.. Wie alt ist die Waffe? Was würde sie neu kosten? (Vergleich mit der 603, die gibts noch ab Werk.)

    Wenn er von der Qualität seiner 602 überzeugt ist wird er dir ein Rückgaberecht von 14 Tagen einräumen, damit du sie testen kannst..

    Ach ja, welche Ausstattung hat sie?
    Aluschaftkappe, Diopter und ähnliches Zubehör kosten für Matchwaffen auch nicht wenig.

    Gruß
    Steinschleuder

  • Für den Preis sind schon 601er bei egun über die Theke gegangen.

    Da auch noch ein Futteral dabei ist aus meiner Sicht der Preis oK.

    (hab jetzt leider meine Beobachtungsdatei nicht zur Hand, sonst könnte ich dir genaueres schreiben)

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Der Verkäufer wohnt leider nicht in meiner Nähe (er wohnt in Bayern und ich in Niedersachsen) so dass eine Besichtigung wohl leider flach fällt. Ich werd nachher mal ein paar Bilder posten, dann wirds vielleicht klarer.

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Wie auf den Bildern zu sehen ist gehört der Diopter mit zum Lieferumfang. Weiterhin wird ein Schießhandschuh von Kustermann und eine gepolsterte Gewehrtasche mitgeliefert.

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Hallo Multimaster, finde das FWB602 sieht doch recht ordentlich aus. Dichtungsprobleme gibt es beim FWB602 eigentlich selten. Ein Preis zwischen 450 und 500 € ist bei gutem Zustand vollkommen in Ordnung.
    Viele Grüsse
    diana66

  • Hab ich auch schon dran gedacht. Laut Aussage des Verkäufers ist die Waffe ca. 5. Jahre alt und wurde ausschließlich in der Regel einmal pro Woche von ihm selbst geschossen. Es ist also kein Vereinsgewehr!!! Leider sind an zwei brünierten Schrauben hinten an der Schaftbacke sowie am Spannhebel leichte Flugrostspuren, ansonnsten soll die Waffe noch tipp top sein!

    Mal schauen wie weit er mit dem Preis noch runter geht.

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Das ill ich zumindest hoffen! Soweit ich weiß, ist der Spannhebel lackiert, da könnte man ja ne neue Lackschicht auftragen. Es ist natürlich fraglich, ob man den Hebel so einfach ausgebaut bekommt. Ich werd mal sehen wann sich der Verkäufer zu dem Preis äussert.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

    Gruß

    Multimaster

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,