CP88 Abzugstuning??

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2002 um 20:48) ist von Buddy.

  • das mit der schraube wurde schon hier mal getestet, weiß aber nicht mehr von wem, der meinte aber das es nichts bringt, außer arbeit und nen häßligen abzug. warum soll der abzug leichter gehen, der ist MA so io?!?

    außerdem, was steht da in dem text drin, kann nunmal kein englisch.

    das einzige was ich evtl machen würde ist ein streifen flatterblech auf den han zu kleben, damit dieser , da er aus zinkdruckguß beim schlagen auf den stahlschlagbolzen nicht so stark abnutzt.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • hmm, also erstma danke für deine antwort... schau ma mal *gg*

    ei meiner heute eingetroffenen cp88 wackelt das korn auf dem kompensator ein wenig, kann ich des irgendwie festziehen oä? wo isn des angeschraubt? hab die cp noch nicht zerlegt...

  • also, auf der rechten seite vom kompie sind ein paar schrauben, vorsichtg nachziehen. wenn nicht und es eine neuwaffe ist reklamieren!! ansonsten kannst du mal schaun ob da irgendwo noch ein span oder grad ist, die bei der montage nicht entfehrn wurden und nun die pasgenauigkeit verschlechtern, um den compie dazu zu zerlegen mußt du nur die schrauben auf der rechten seite rausdrehen, dann hast du 2 hälften.

    wenn es nicht am span liegt, kannst mal schaun ob am korn verschleißerscheinungen durch einen evtlen umbau durch den erstbesitzer zustande gekommen sind. wenn am korn unten deutliche spuren von verschleiß sind kauf dir ein neues.

    wenn nichts zu erkenen ist, kannst du das korn mit sekundenkleber einsetzen, dabei solltest du aber bedenken, das es im lot sein sollte!!!!

    so, mehr ist mir so auf die schnelle nicht eingefallen :))

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • hallo!
    du hattest nach dem nutzen des triggertuning der cp88 gefragt. ich habe das ganze jetzt mal probeweise bei meiner cp88 durchgeführt und bin schlicht begeistert.
    leider verkürzt sich der abzugsweg damit nicht. nur der letzte widerstand wird deutlich geringer. als material für das abstandsblech, das in dem artikel http://www.westhouse.demon.co.uk/trigger.htm erwähnt wird, habe ich dünnes aluminium von einem teelicht verwendet- das klingt banal, läßt sich aber perfekt anpassen, indem man einfach eine art kleine rolle faltet. jede schicht verdickt die rolle und so kannst du es anpassen. eingesetzt habe ich das abstandsblechröllchen mit etwas epoxidharzkleber.
    der umbau hat aus meiner sicht keine negativen auswirkungen auf die haltbarkeit der abzugsmechanik. die beiden klauen, die normalerweise recht weit ineinander greifen beim vorspannen, haben jetzt weninger überlappung: das resultat ist ein leichterer widerstand kurz vor dem auslösen.
    bei der gleichen gelegenheit habe ich mir die abzugsfeder angesehen - übrigens das einzige was nach der zerlegung der cp88 wirklich etwas schwieriger wieder zu montieren war - die feder möchte ich mal gegen eine etwas schwächere ersetzen. aber das kommt ein ander mal dran.
    noch fragen? dann einfach Pm an mich!

    Gruss,
    Tom

  • hallo tom,

    könntest du vielleicht mal ein foto von deiner abzugsmechanik hier rein posten? aus verschiedenen ansichten?

    was würde eine schwächere abzugsfeder im endeffekt bringen?

    is das ganze auch für nur halbwegs mechanisch begabte menschen durchführbar?

  • bei der nächsten Gelegenheit, wenn ich die CP 88 aufmache - dann gibt's auch Fotos vom Innenleben! Versprochen! Wobei ich sagen muss, dass die erwähnte Anleitung http://www.westhouse.demon.co.uk/trigger.htm
    recht gute Bilder /Skizzen enthält.

    Die leichtere Abzugsfeder würde dann über den gesamten Weg bis zur Auslösung (im vorgespannten Modus) eine bessere Figur machen - das passt zum veränderten Abzug wieder besser (glaube ich).

    Mechanik: nunja , du solltest deine CP88 schon mal auseinander gebaut haben - viele Fotos machen...das hab ich beim ersten Mal auch gebraucht!
    ein dünner Durchschlag (ca. 2-3 mm) hilft sehr beim Austreiben der Splinte und Vorsicht bei den kleinen Rastkügelchen der Sicherungshebel!!! die sind ruckzug weggesprungen!

    Gruß aus dem Norden

    nord_tom

  • Zitat

    Original von nord_tom
    bei der nächsten Gelegenheit, wenn ich die CP 88 aufmache - dann gibt's auch Fotos vom Innenleben! Versprochen! Wobei ich sagen muss, dass die erwähnte Anleitung http://www.westhouse.demon.co.uk/trigger.htm
    recht gute Bilder /Skizzen enthält.

    Die leichtere Abzugsfeder würde dann über den gesamten Weg bis zur Auslösung (im vorgespannten Modus) eine bessere Figur machen - das passt zum veränderten Abzug wieder besser (glaube ich).

    Mechanik: nunja , du solltest deine CP88 schon mal auseinander gebaut haben - viele Fotos machen...das hab ich beim ersten Mal auch gebraucht!
    ein dünner Durchschlag (ca. 2-3 mm) hilft sehr beim Austreiben der Splinte und Vorsicht bei den kleinen Rastkügelchen der Sicherungshebel!!! die sind ruckzug weggesprungen!

    Gruß aus dem Norden

    nord_tom

    jo, also zerlegt hab ich sie schonmal, nur an der mechanik innen drin (abzug, ventil) hab ich nix gemacht....

    gut, dann wart ich mal gespannt auf deine fotos..

  • Zitat

    Original von Buddy
    nord_tom
    was hat dir das tuning jetzt eigentlih genau gebracht?
    ich finde den abzug so wie er ist garnicht mal so schlecht

    Grüße Buddy

    naja, wie schon gesagt, der abzugswiderstand is jetz geringer...

  • das ja für weicheier *gr*
    zu wenig wird aber blöde, ich finde das er so bleiben sollte, da er ja so angeblich am realistischsten sein soll...

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy