Walther CP99 Compact und Red Dot

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 8.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2006 um 17:49) ist von Dino_J.

  • Hi zusammen!

    Bin seit heute stolzer Besitzer einer CP99c und hoffe, daß morgen die Basismontage + Weaver Schiene + Walther TOP POINT II von Ostheimer kommen.

    Für's Red Dot hab' ich mich aus 2 Gründen entschieden:

    1. In mehreren Testberichten der CP99c habe ich gelesen, daß die Visierung nicht einstellbar ist und die Trefferlage immer zu tief ist.

    2. Ich finde, daß die Walther P22, welche ähnlich zierlich wie die CP99c, damit richtig gut aussieht. ;)

    Meine Sorge, oder besser Frage, ist jetzt die:

    Da diese Waffe ja ein Kunststoffgriffstück, 'schuldigung, ein modernes Polymergriffstück :)) hat, ist der vordere Teil unter dem Lauf, wo die Basis-
    montage befestigt wird, recht instabil.

    Man kann es, wenn man es mit Daumen und Zeigefinger packt, problemlos um 1-2 Grad verwinden... :new16:

    Hat da jemand Erfahrung, wie es da mit der Sabilität und Genauigkeit aussieht, wenn das Red Dot noch oben drauf kommt?

    Evtl. können da auch die Besitzer der "nomalen" CP99 oder der CPS 'ne Aussage machen. Das Griffstück der CP99/CPS besteht ja auch aus
    Polymer, ist halt nur ca. 13mm länger.

    Danke schon mal im Voraus!

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

  • Hallo,
    ich bin auch ein "stolzer"(nein, zur Zeit nicht mehr) Besitzer der CP99c(siehe meinen Testbericht).
    Was die Montageschiene aus Polymerkunststoff angeht ist die bei CP99c etwas wackelig, die von der CP99 ist viel stabiler und überhaupt der Kunstoff bei der CP99 viel hochwertiger, griffiger als bei der kleinen Schwester. Die CP99 liegt einfach besser in der Hand.

    Was Top Point Visier angeht ist meiner Meinung nach sinnlos, ich würde es zurückgeben. Die Pistole ist dafür viel zu ungenau, die muss man sowieso etwa in die Richtung des Ziels halten und abdrücken. In 8m Entfernung trifft man zwar die Zielscheibe, dafür kannst du dir vorstellen wie groß der Streukreis ist. Auf 3m ist es einfach zwecklos mit dem TopPoint zu schießen.

    Kauf dir lieber Ersatzmagazine dafür, damit wirst du viel mehr Spaß haben :nod:

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hi,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich spiele eh mit dem Gedanken mir noch eine CP99 zuzulegen, da ich das Design der Waffe echt klasse finde. Ich habe recht kleine Hände
    (was zwar in meinem Job ein echter Segen ist aber die Waffenwahl nicht unbedingt leichter macht) und die 99er passen da hervorragend rein.

    Von daher kommt das Top Point notfalls auf die "grosse" 99er...

    So ungenau ist die Compact aber auch wieder net, habe heute ein komplettes Mag aus ca. 7-8m (beidhändig, Unterarme aufgelegt)
    auf eine LP-Scheibe "verballert" und alle waren im Schwarzen (wenn auch einige ein wenig knapp :ngrins:)

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

  • Die CP99 kann ich dir nur empfehlen, habe schon oft mit der geschossen und dein Top Point ist da bestens angebracht :nuts:

    Zitat

    Original von High Pressure
    So ungenau ist die Compact aber auch wieder net, habe heute ein komplettes Mag aus ca. 7-8m (beidhändig, Unterarme aufgelegt)
    auf eine LP-Scheibe "verballert" und alle waren im Schwarzen (wenn auch einige ein wenig knapp :ngrins:)

    Welche Munition hast du verwendet?
    Ich habe Umarex-Crosman Copperhead genommen, finde sie ziemlich schlecht.

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (11. August 2006 um 00:30)

  • Leider auch die Copperhead vom Umarex (sind soweit ich weiß von Crosman und werden in DE halt von Umarex vertrieben).

    Sind nicht so dolle die Dinger, aber es war nix anderes zu kriegen... :cry:

    Werde bei Gelegenheit mal die von Daisy bestellen und testen.

    btw, wieso bist Du "zur Zeit nicht mehr" stolzer Besitzer der Compact?

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von High Pressure (11. August 2006 um 01:00)

  • Weil sie beim Kapselspannen, nach dem ersten Schuß das Treibgas verliert. In meinem Testbericht habe ich das detailiert beschrieben, und Umarex hat auf meine e-mail noch nicht geantwortet :evil:

    Die Kugeln von Dasy will ich auch ausprobieren, aber ich habe mir am Anfang 3000 Schuss Crosman gekauft und nur 2/3 von der ersten Packung verbraucht :cry:, werde die erstmal verballern.
    Vielleicht bist du ja schneller und kaufst dir die Daisy Kugeln zuerst :nuts:
    Ich bin gespannt ob sie besser sind.

    Imperare sibi maximum imperium est

    3 Mal editiert, zuletzt von basay (11. August 2006 um 11:14)

  • Zitat

    Original von basay
    Was mir jetzt einfällt: wenn du ein Komplettset CP99 mit RD kaufst ist es um einiges billiger.

    Stimmt, aber dann bekommst Du das Top Point I, welches grösser und schwerer ist als das Top Point II und aufgrund der anderen Montage
    auch noch ein Stück höher liegt. Sieht für meinen Geschmack nicht so "elegant" aus auf der recht kleinen CP99...

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

  • nicht vergessen, dass du dafür noch den größeren Pistolenkoffer kriegst in den die Waffe mit RD reinpasst(viel besser für Transport und Afbewahrung).

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Das mit dem Koffer mag ja sein, aber wenn mir etwas so wie es ist nicht gefällt (Grösse des Top Point 1 z.B.), dann mach ich's halt so wie ich will
    und verzichte notfalls auf kostenlose Zugaben, wie in diesem Fall der passende Koffer... :crazy2:

    Aber egal, das Red Dot ist heute gekommen und was soll ich sagen, die Sache ist weniger instabil als ich befürchtet hatte! :new11:

    Nach kurzer Einstellung funzt das Teil auch wie erwartet, da wo der Punkt ist, ist nachher auch das Loch... :lol:

    So sieht das Ganze dann nachher aus:

    Allerdings habe ich die Aufnahme der Basismontage am Unterteil der Waffe etwas modifiziert. Sitz erheblich besser und steht auch nicht wie
    bei Ostheimer beschrieben 6mm über den Lauf herraus.

    Werde das Ganze evtl. nächste Woche nochmal demontieren und dann eine bebilderte Anleitung der Änderung erstellen.

    Nochmal die ganze Pracht.


    Sieht doch nett aus, oder? Nicht so überladen. Oder anders ausgedrückt, es sieht nicht aus wie ein Red Dot mit Walther CP99c daran...

    Bilder

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

  • Huhu, war bei meinem Waffenladen hier in der Umgebung und der meinte es sei definitiv nicht möglich, sowas anzubringen.

    Was ne Flachpfeife ^^ Sieht super aus, überlege mir für meine Compact auch sowas zu besorgen. Kannst du mal direkte Links zu den Artikeln posten? Dankeschön.

  • Hi,

    klar kann ich Dir die Links geben. Biddeschööönnn:

    Basismontage, 16 €

    Weaver Schiene, 12€

    Walther TOP POINT II, 59€

    Alles von Waffen-Ostheimer. Gibt's natürlich auch woanders, aber die sind schnell und günstig.

    Aber wie oben bereits gesagt, die Basismontage steht, wenn man sie so montiert wie vorgesehen, ca. 6mm über.

    Die Schraube der Basismontage (roter Kreis) geht normalerweise

    durch die rechteckige Aussparung am Weaver der Waffe (Pos.A), im Bereich der grünen Markierung (Pos. B) habe ich an passender Stelle
    eine zweite Aussparung angebracht.

    Dann kann man es so montieren, wie auf den Bildern oben zu sehen. Ist nicht viel Aufwand und ich denke, daß dies auch keine verbotene Modifikation ist.

  • Danke nochmal, werde - wenn ich es mir wirklich kaufe, natürlich Bilder hochladen, habe die Compact komplett brüniert. :] Bin hin und weg von deinem Bild :]

  • High Pressure
    Das sieht ja wirklich schick aus :new11:
    ob deine Modifikation nicht die Stabilität der Montageschiene beeinflußt :confused2:

    Ich habe meine CP99c am Freitag an Umarex geschickt, die haben gemeint dass entweder das Ventil der Waffe oder die Waffe selbst ausgetauscht wird :new16:

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay
    Das sieht ja wirklich schick aus :new11:

    THX, freut mich, daß es Dir gefällt. :)


    Zitat

    Original von basay
    ob deine Modifikation nicht die Stabilität der Montageschiene beeinflußt :confused2:

    Denke ich nicht, denn ich liege ja jetzt deutlich näher am Schutzbügel des Abzugs und da ist es wieder recht stabil.

    Ausserdem ist meine nachträglich angebrachte Aussparung erheblich kleiner als die originale rechteckige. Habe mit der Rundfeile nur gerade
    soviel weggenommen, daß die Schraube durchkommt.

    So ungefähr:

    Zitat

    Original von basay
    Ich habe meine CP99c am Freitag an Umarex geschickt, die haben gemeint dass entweder das Ventil der Waffe oder die Waffe selbst ausgetauscht wird :new16:

    Ich hoffe mal, daß Du Deinen "Spassmacher" schnell zurück bekommst!

    Bilder

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

  • Tut mir leid, wenn ich diesen thread nochmal ausgrabe. :))

    Aber ich habe mir auf diesen hin und auch dem Lexikon sei Dank eben dieses Leuchtpunktvisier bei Ostheimer bestellt heute bekommen und auch schon eingestellt.

    Meine CP99 ist damit nicht wiederzuerkennen :new11:

    Ich habe allerdings auch noch nie mit sowas geschossen, ab jetzt aber nicht mehr ohne auf der Walther.

    Der Tipp mit Ostheimer war ebenso gut, die Lieferung geschah innerhalb 5 Tagen, trotz Neukunde.

    Vielen Dank für die Hinweise. :huldige:
    Ich bin ja einer, der erstmal still das Forum durchforstet nach Antworten, bevor ich Fragen stelle.

    Grüßle
    Dominic

  • Zitat

    Original von Dino_J
    ...
    Ich bin ja einer, der erstmal still das Forum durchforstet nach Antworten, bevor ich Fragen stelle.

    Genau so sollte es ja eigendlich auch sein... :lol:

    Freut mich, Dir geholfen zu haben. :)

    Hast Du die Aufnahme auch so umgearbeitet, das der Tägen nicht übersteht?

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR