Diana 21 Mod. Panther

  • Diana 21 Mod. Panther


    Technische Daten:

    Kaliber: 4,5 mm

    Gesamtlänge: 1030 mm (1170mm) mit Schalldämpfer
    Lauflänge: 420 mm
    Gewicht: 2,6 kg (2,8 kg) mit Schalldämpfer

    Preis: ca. 115 € (ca.170 €) mit SD

    Allg.

    Das Diana ist von der IWA 2006 also noch nicht so alt :lol:

    Es hat einen Kunststoffschaft und ist sehr gut verarbeitet!
    Zudem liegt es wirklich gut in der Hand und ist mit ca. 2,6 kg und seiner Grösse von 1030mm mit eines der Kücken der Luftgewehre *lol*
    Und somit gut für Anfänger wie mich gut geeignet :lol:
    Da ich schon lange nicht mehr geschossen hatte, vorher in einer Lagerhalle mit nem Diana 35, war ich sehr gespannt wie sich das Teil schiessen lässt.

    Ich war sehr erstaunt wie präzise es ist, mit einem Punktvisier lässt es sich prima zielen (:)

    Geschossen habe ich in der...Wohnung, sollte man ja eigentlich nicht, aber mit dem Schalldämpfder hören die Nachbarn nur ein "plock" und nicht mehr :new11:
    Quer den Flur entlang (10m) ergab sich ein gutes Schussfeld, bis jetzt gingen ca. 200 Diabolos durch den gezogenen Lauf, anfangs noch bisschen schwer zu spannen was aber nach nen paar Schüssen leicht von der Hand ging.
    Viel brauch man über Diana ja nicht sagen, einfach alles top! Sei es die Verarbeitung, das Design oder die Schussleistung sowie der Preis.

    Naja aber Bilder sagen erstmal mehr als Worte:


    Hier die Schussergebnisse:

    Jeweils 3 Schuss auf 6 und 10m:


    Sehr gut wobei man berücksichtigen muss, das ich "Anfänger" bin ;D

    FAZIT: Wer sich ein Luftgewehr für die Freizeit zulegen möchte ist mit dem Diana 21 Mod. Panther gut bedient, es macht einfach Spass damit zu schiessen :new11:
    Und das Preisleistungsverhältniss ist super!

    Hoffe konnte denLeutz weiterhelfen die an dem Diana 21 Interesse haben oder sich es kaufen möchten.

    Gruss

    Dusty

    Einmal fanatic immer fanatic!

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (31. Juli 2006 um 17:18)