Infos gesucht zu Weihrauch Western Single Action PTB788

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2006 um 16:21) ist von taz777.

  • Falls jemand einen Weihrauch Western Single Action mit der PTB788 besitzt, kann er mir vielleicht die folgenden Fragen beantworten:

    - wie sieht die Laufmündung aus ?
    - sind die Trommelbohrungen versetzt ?
    - wie ist die Qualität dieser PTB insgesamt?

    Danke im voraus!

    Mike

  • Hallo Mike,

    jo, also ich habe den Weihrauch in der Chromausführung.

    Die Laufmündung ist etwa 0,5 cm hinter dem Laufende ziemlich verbaut, sieht man also sehr deutlich!

    Ja, die Trommelbohrungen sind versetzt.

    Die Qualität empfinde ich als einfach spitze. Ich kann nur 2 Dinge nennen, die mir als negativ aufgefallen sind

    a) der Griff ist für meine Hände ein wenig zu klein

    b) Die Schraube die den Hahn hält, dreht sich öfters mal locker, wenn man so 2 Trommel durch hat (also so alle 12-15 mal Hahn spannen).

    Beste Grüsse

    Ben

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Hallo Ben

    danke für diese Auskunft. Reden wir von der selben PTB ?

    Ich frage insbesondere wegen eines anderen Postings nach das schon einige Zeit her ist. Dort stand unter anderem dies, von Mr. Linkdead:

    --- Zitat ---

    Weihrauch Western Single Action in Chrom! Das Baby ist zwar der größte Mist, den ich jemals gesehen habe (Ausstoßerstange gebrochen nach einer Woche bei Trockenübungen/ Sicherungsklinke im Gehäuse ausgebrochen bzw. gerissen, aber funzt noch/ Stoßboden wackelt wie eine Lämmerschwanz und blockiert den Trommeltransport bei geladener Waffe) und SSA und die Trommel ist versetzt gefräst, womit die Patronenlager wirken, wie von einem scharfen Revolver.

    Optisch der Hammer, aber qualitativ jeder Softair für 20,-€ unterlegen

    Die Laufsperre mit einem Edding schwarz gemacht und jeder überlegt sich dreimal, ob er nochwas zu Dir sagt, obwohl ich SSW zur Verteidigung eher lächerlich und gefährlich finde, da man nie weiß, was das Gegenüber dann so alles zieht.....

    Ich habe noch nie eine Gaswumme mit mir rumgeschleppt und habe das auch nicht vor

    PS: Warum empfehle ich den schrott überhaupt.....!?! Sieht halt geil aus

    PPS: Ca. 200,-€ für den Hammer

    --- Zitat Ende ---

    Leider stand dort nicht welche PTB.

    Gruß

    Mike

  • Also, habe gerade das gute Stück mal aus dem Schrank geholt....und ja, ich habe die PTB 788.

    Und ich kann seine technischen Mängel zum Glück nicht bestätigen.
    Da wackelt nichts, da ist mir auch noch nichts abgebrochen.

    Bin, wie gesagt, sehr zufrieden damit.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Mike, Du kommst doch aus Weiterstadt.
    Mein BüMa in Bad Kreuznach hat meines Wissens noch eine brünierte auf Lager....

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Falls ich Dir mit Adresse oder ähnlichem helfen kann, schick mir einfach ne PN

    Gruss Ben

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton