Pistole 9mm: RECK Double Eagle Mini 9P.A.

  • Hallo,

    Ich möchte euch hier die Reck Double Eagle Mod. Mini in 9mm P.A. vorstellen.

    Daten:

    PTB Nr.: 614
    Kal. : 9mm PAK
    Länge: 190 mm
    Höhe: 140 mm
    Breite: 40 mm
    Gewicht: 1005 g
    Magazin: 8 Schuß

    Die Reck Double Eagle Mini ist der Vorgänger der Colt Double Eagle Combat Commander. Es gab auch wie bei der Colt noch die lange Version Reck Double Eagle.
    Die Waffe ist breiter und im ganzen, wie soll man sagen, wuchtiger als der Colt 1911.

    Die Pistole hat im Gegensatz zur Colt 1911 eine SA/DA Abzug, leider fehlt hier aber ein Schlittenfang den der Reck 1911er noch hatte.
    Die Waffe hat eine Magazinkapazität von 8 Patronen, nach ein paar mal benutzen gehen aber wie bei 1911er von Umarex 9 Patronen hinein da das Magazingehäuse das selbe wie beim 1911er von Umarex ist. (die Magazine können aber untereinander nicht getauscht werden!)
    Es gibt von dem Magazin auch 2 Versionen, einmal die mit einem großen Magazinschuh und einmal eines ohne Schuh nur mit einer flachen Platte.

    Eine Besonderheit an den Double Eagle´s ist der Auszieher, anders wie bei anderen Waffen ist dies kein Harken sondern ein innen liegender Stift mit einer Nut.
    Durch diesen Auszieher kann es beim manuellen „durchziehen“ des Schlittens zu Klemmern beim auswerfen der Hülse kommen, dies ist bei meiner noch nie vorgekommen aber ich habe schon davon gehöhrt.
    Beim „Schiessbetrieb“ soll dieser Fehler aber nicht vorkommen.

    Die Waffe liegt an sich auch gut in der Hand, ist aber deutlich „wuchtiger“ wie z.B. eine P88 die ja in etwa die selben Ausmaße hat.

    Hier ist der innenliegende runde Auszieher zu sehen:


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (3. Mai 2006 um 06:37)