Jetzt mal was richtig gutes ;-)) / Haenel 570

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2006 um 09:55) ist von BigP.

  • Hallo zusammen,

    ...jetzt sind die Experten gefragt... ;)

    HAENEL MOD: 570 !!! in top Zustand...richtig gelesen ( 570er ) :new11: :n1:

    leider noch keine besseren Bilder zu haben. An dieser Stelle bitte ich um Info´´s bezgl. dieser Waffe, die mir bis dato noch nicht bekannt ist.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus

    Gruß

    BigP

  • Ist das normale 310er welches aber schon in der Firma "Jagd und Sportwaffen Suhl GmbH" gebaut wurde. Das Design wurde leicht verändert, ansonsten ist es das Modell 310. Hergestellt wurde es 1990-1991 unteranderem auch als Modell 410 gebaut (ab Ende 1991-1993)

    Quelle: Ernst G. Dieter

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

    Einmal editiert, zuletzt von simie (23. April 2006 um 21:18)

  • o.k

    wenn keiner was genaues weiß, baue ich das System jetz in einen 98er Schaft ein und verschlimmschönere es als "Wehrsportkarabiner", vielleicht bekommt man ja bei EGUN einen "Bastlerpreis" dafür.. :ngrins:

    Gruß

    BigP

  • Zitat

    Original von BigP
    o.k

    wenn keiner was genaues weiß, baue ich das System jetz in einen 98er Schaft ein und verschlimmschönere es als "Wehrsportkarabiner", vielleicht bekommt man ja bei EGUN einen "Bastlerpreis" dafür.. :ngrins:

    Gruß

    BigP

    Ja was willst Du denn noch wissen? Es wurde doch eigentlich alles wissenswerte berichtet? Also da es nur in einem kurzen Zeitraum gebaut wurde, würde ich es nicht weiter anfassen sondern so lassen. Hol dir nen gebrauchtes 310er und baue dies in nem 98er Schaft, aber nicht das Ding! :confused2:

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • simie

    sorry, das mit dem Umbau sollte natürlich ein Spaß sein...

    Eigendlich wollte ich wissen wieviel Stück in etwa produziert wurden und
    ein etwas genaueres Produktionszeitfenster.

    Ich kenn so Daten von meinen 08ten, da kann man exakte Bestimmungen vornehmen. Ist sowas auch bei den Luftgewehren möglich ?

    Ich wäre echt dankbar über jede zusätzliche Info

    Gruß

    BigP

  • Nabend,

    also laut Ernst G. Dieter wurde das 310 von Anfang 1991 bis Anfang 1992 als 570 vertrieben. Danach in Modell 400 umgeändert. Wieviele es jeweils davon gibt weiß ich nicht, können aber nur ganz wenige sein.


    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

    Einmal editiert, zuletzt von simie (24. April 2006 um 20:06)