Reck Government 8mm PTB 531 mit aktueller Munition

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2006 um 18:24) ist von Mr. Linkdead.

  • Aloha,

    hat zufällig jemand eine Reck Government 8mm mit der PTB 531 im Bestand und kann mir sagen ob diese SSW mit der druckreduzierten 8mm von heute funktioniert?

    Die Druckreduzierung war ja Anfang der 90er Jahre und die Markierung der Waffe gibt 1991 als Beschußjahr an, könnte sich also überschnitten haben ....

    Gruß

    Mike

  • Welch zufall, ich habe gerade so einen repariert und komme gerade aus dem Garten.
    Ohne Madenschraube hat dieser eben nicht richtig ausgeworfen, nur Klemmer.
    Mit Schraube alles i.O..
    (mit dem Sicherheitskompie von Röhm geht es auch ohne Made!)

    Meine Waffe ist übrigens von 93!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. April 2006 um 13:57)

  • Hallo Christian!

    Genau das ist wohl der Punkt. Kann es sein daß die Madenschraube gewissermaßen als "Antwort" auf die Druckreduzierung bei der aktuellen 8mm eingebaut wurde, damit man an der Waffe keine größeren Änderungen durchführen mußte ...?

    Gruß

    Mike

  • Das ist richtig. Im Lauf befindet sich ab Werk eine Madenschraube aus Messing. Diese kann man auch nicht entfernen, weil sie wohl vom Patronenlager her eingebaut wurde.

    Ich hatte schon mehrere mit der beschriebenen PTB und sie funktionierten dadurch alle sehr gut.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    Original von Mr. Linkdead
    Das ist richtig. Im Lauf befindet sich ab Werk eine Madenschraube aus Messing. Diese kann man auch nicht entfernen, weil sie wohl vom Patronenlager her eingebaut wurde.

    Ich hatte schon mehrere mit der beschriebenen PTB und sie funktionierten dadurch alle sehr gut.

    Danke für die Info! ;)

    Mike

  • Hi,

    bei mir ist die Made vorn im Laufgewinde und geht sehr wohl zu endfernen.
    Beim ersten ausdrehen bemerkte ich nur etwas Sicherungslack an dieser.

    Hier Lauf und Made:


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. April 2006 um 14:49)