s&w messer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2006 um 21:16) ist von Kryptonite.

  • hallo, möchte mir ein smith&wesson messer kaufen.
    es sollte 40-60€ kosten .
    auserdem eine schwarze tanto klinge haben.
    wenn mögl. keinen gürtelcklip (wenn nicht ,auch nicht schlimm)
    wer kann welche empfehlen , und etwas zur quali sagen ???

    mfg benny

    p.s. danke im voraus

  • Moin, benny.

    Ich hatte auch schon mal eine Anfrage zu S&W-Messern gestellt, konkret zu diesen Modellen:

    Stiefelmesser H.R.T. SWHRT9B
    Combat Folder SWMI
    Khukri SWBH
    Pocket Protector SWPRO-BK

    Damals habe ich keine Antwort erhalten, habe deshalb erstmal die Finger von den Dingern gelassen. Insofern kann ich noch nicht weiterhelfen. Scheinen auf jeden Fall nicht sonderlich beliebt zu sein (angesichts der Resonanz hier).

    cu,

    dagger

    malum pro malo

  • Ich hab irgendwo ein HRT-Klappmesser von denen rumliegen. Der 440C ist eigentlich kein soo übler Stahl, bei meinem muss aber bei der Wärmebehandlung was verhunzt worden sein. Miserabel nachzuschärfen und trotzdem nicht wirklich schnitthaltig.
    Generell finde ich die Qualität mittelmäßig und ich habe auch noch nie wirklich was positives über deren Messer gehört.
    Schau mal bei Benchmade, Gerber oder Spyderco, die haben auch in dieser Preisklasse gute Messer.

    Chrisse

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • Zitat

    Original von Chrisse242

    Schau mal bei Benchmade, Gerber oder Spyderco, die haben auch in dieser Preisklasse gute Messer.

    Chrisse

    Bei Benchmade kommen wenige, bei Gerber noch weniger (brauchbare) Modelle und bei Spyderco keines an die S&W Preise ran; vom Preis vergleichbar und von der Qualität besser ist CRKT.