HELP !!! Druckminderer 300 bar auf 200 bar, wo gibt es sowas???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2006 um 21:36) ist von bart.

  • Jetzt habe ich zwar mein Problem gelöst was den Besitz einer 300 bar Pressluftflasche betrifft, aber ein viel grösseres tut sich nun auf.
    Die Flasche soll nicht von mir alleine genutzt werden sondern noch von ein paar anderen Besitzern von LP und LG mit Pressluftkartuschen.
    Die haben aber teilweise nur 200-bar Kartuschen.

    Frage:
    Gibt es eine Vorrichtung (=Druckminderer), an der sowohl 300-bar Kartuschen gefüllt werden können als auch 200-bar. Sozusagen wie 2 Zapfhähne nebeneinander mit entsprechenden Druckanzeigern oder so.
    Wenn ja, wo kann man das beziehen und gibt es einen Daumenwert über wieviel Euronen wir hier dann reden.

    Wäre ein super Einstieg in 2006 wenn die Anfrage hier bei euch für mich den gewünschten Erfolg hätte.

    Im übrigen wünsche ich allen Forum-Mitgliedern einen guten Start ins Jahr 2006.

    Hunter50_de

  • hi chris,
    danke für den tipp. Das mit der 2.flasche ist eine möglichkeit, logistisch aber dadurch aufwendiger weil ja dann 2 flaschen zu füllen sind.
    hast du evtl. auch ne adresse zum thema druckminderer?
    alles was ich so im netz finde passt nur auf proffesionelle,berufliche verwendung nicht aber für mein thema.

    hunter50_de

  • Hallo
    Walter gibt es auch einen . Ist an sich für den Kompressor kann man aber auc an eine 300bar Flasche anschließen.
    Ach ja schau mal bei eb.. bei dem Tauchzubehör unter Sportarten da gibt es auch of so etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von nikblues (2. Januar 2006 um 20:20)

  • hallo hunter50_de ,

    zuerst herzlich willkommen , hier im forum .
    Dein problem ist zwar zu lösen , aber die kosten dafür werden wohl nicht gerade
    preiswert sein ???
    die Fa Auer fertigt solche adapter für u.a. Feuerwehr und THW , wo unter verwendung
    eines 300 bar kompressor´s die 200 bar flaschen auch gefüllt werden können .
    ab und an ist bei e-bay mal eins drin , aber unter 200 € bis 300 € ist noch keine Leiste
    weggegangen . ist alles an einem etwar 500 mm langen blech montiert , oben die
    300 bar anschlüsse darunter die 200 bar anschlüsse und die druckminderer sind
    auf der rückseite fest eingestellt und verplombt .

    man kann auch eins selber " basteln " aber vorsicht , bei 300 bar liegen in etwar 800 Kg
    " nur " am anschluss der verschraubung an und die sind keinesfalls zu unterschätzen

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau