Weihrauch HW35 mit >7,5J - Welche Reichweite ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2005 um 03:15) ist von Eifelaner.

  • Hallo!

    Bis zu welchen Distanzen ist es mit dem Weihrauch HW 35 noch möglich präzise zu schießen. Hierbei spreche ich von der wbkpflichtigen Variante.

    Danke im Vorraus

    Wasn los?

  • ich glaub leute, die ne webk dafür haben wissen was machbar ist und was nicht ....
    ich würde sagen, dass ab etwa 40m die streuung deutlich zunimmt

    2 Mal editiert, zuletzt von felix (4. Mai 2005 um 20:28)

  • Hallo,

    erst einmal willkommen.

    Wie weit ein Diabolo fliegen kann das kannst du hier lesen.

    Und auf welcher Distanz innerhalb der Reichweite ein Treffer möglich ist hängt davon ab welchen Streukreis die Kombination LG - Diabolo hat, wie groß das zu treffende Ziel ist, mit welcher Visierung geschossen wird und in erster Linie wie gut der Schütze ist.

    Mit anderen Worten eine treffende Antwort zu geben ist eigentlich kaum möglich.

    Aber ich schätze mal ein guter Schütze kann eine Coladose auf 55 m bis 65 m treffen, wenn er denn ganz genau weiß wie weit die Dose von der Mündung entfernt ist .

    Acer

    PS: das optimale Diabolo vorausgesetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Acerbus (4. Mai 2005 um 20:33)

  • Um da zu antworten müsste man erst mal den Begriff "präzise" definieren.
    Vom FT weiss ich, daß man auf 50m 25mm wiederholt treffen kann (mit Zielfernrohr).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Morgen!

    Ihr werdet es mir nicht glauben, aber meine Frage wäre hiermit auch schon hinreichend beantwortet. Viel genauer wollte ich es auch gar nicht wissen.
    Ich selber habe aber weder ein LG, noch einen wbk oder gar einschlägige Erfahrungen mit LGs oder anderen Waffen dieser Gattung sammeln können.

    Danke nochmal!

    Wasn los?