Neues Korn für G1200

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2005 um 12:58) ist von Moertel_61.

  • Wer von Euch kann mir weiterhelfen. Mir ist am Wochenende mein Gamo G1200 vom Stuhl gefallen. Dabei ist das Plastikkorn abgebrochen. Gib es das Korn als Ersatzteil und wie wird das defekte demontiert? Oder muss ich mir irgend einen Ersatz zuzammenbasteln.

    Gruss Mörtel

  • Das Korn der Gamo 1200 ist aufgesteckt. Zur fixierung ist allerdings unter dem Korn ein Zapfen angebracht, der in den Lauf greift.
    Um es zu entfernen muss man das Korn leicht anheben (auf der Oberseite, an dem Gewehr hin abstehenden Teil) und dann nach vorne abschieben. Dabei aber vorsichtig sein, der Kunststoff ist wie Du ja schon festgestellt hast relativ spröde und bricht leicht.

    Mein Tipp: Vergiss das Korn und montier ein günstiges ZF oder einen RedDot. Es dürfte auch schwer werden zu einem günstigen Preis an ein Ersatzkorn zu kommen.

    Gruß MOA

  • Hallo MOA,

    danke für die Antwort, aber ein Fernglas oder Reddot für eine Pumpgun (und dann auch noch ein Luftgewehr) kommt für mich nicht in Frage, da ich das Gewehr nur zum Training oder zum Blechdosenzerschießen auf unserer Jagdhütte verwende. Habe jetzt aber über die Internetseite von Gamo einen Vertriebspartner in Deutschland ausfindig gemacht. German Sport Guns GmbH in Arnsberg, dort bekomme ich das Ersatzteil inkl. Versankosten und Explosionszeichnung für 10,- EUR. Das ist doch o.k. !!!

    Gruss

    Mörtel61

    H&K USP Custom 9mm Para
    Tesro 22
    K98 (Baujahr 1922)
    K98 (Baujahr 1936)
    OA-15 Kal. 223REM
    Röhm Twinmaster
    Gamo G1200
    Walter Lever Action lang
    Vorderlader Le Page de Imperateur Kal. 45