Sig Sauer P229

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2005 um 15:13) ist von lol0r.

  • Hallo,
    ich wollte mir heute ein Softair mit Federdruck (erst 16j alt) bestellen,
    hab aber nur über die Sig Sauer P229 einen Testbericht gefunden, der mir gefiel.
    Nun scheint es dieses Teil aber nirgendwo zu geben, kennt nicht jemand einen Laden, der die P229 haben könnte oder eine andere gute Softair-Pistole mit Federdruck ???

    Danke für euere Hilfe.

  • Frag' bitte nicht nach "anderen guten"... BIIITTTEEE !!!! :huldige:

    BTT: Die P229 von HFC gibt es noch bei FunGun, steht dort allerdings noch unter den "ab 18". Ich würde mal anfragen, ob das noch aktuell ist...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hier der genaue Name: Sig-Sauer P229 "Longslide" (HFC HA-116)
    Der Testbericht stammt von 2003, ist das schon zu alt?

    Wo bekommt man denn infos über andere Softairs her, wenn nicht hier?
    In den Tes... stehen fast nur AEGs oder andere Gewehre.

  • Schon mal auf den Link geklickt ? Das ist die HA-116...

    Und was Springpistolen angeht - die meisten Modelle eines Herstellers sind vergleichbar. Solange es sich nicht um wirklich spezielle Waffen handelt (Z.B. Desert Eagle), sind alle Pistolen eines Hersteller gleich stark und gleich stabil gebaut.
    Wenn es also diese eine Pistole nicht gibt, dann kannst Du auch eine andere von HFC nehmen. Schlechter ist die dann auch nicht.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Originally posted by RoaN
    Hallo,
    ich wollte mir heute ein Softair mit Federdruck (erst 16j alt) bestellen,
    hab aber nur über die Sig Sauer P229 einen Testbericht gefunden, der mir gefiel.


    Ich kann dir als kleinen Geheimtip diese hier ans Herz legen, klasse verarbeitet, HeavyWeight Ausführung (die sind sonst deutlich teurer), original Markings, Patronenauswurffenster nicht nur angedeutet sondern richtig vorhanden,Traumabzug, schönes schweres Magazin was von allein rausgleitet und wenn man das Korn ein wenig abfeilt schießt sie dahin wo sie soll :nuts:
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/525
    (Den roten Aufkleber kann man problemlos abziehn. Ebenso die rote Laufabdeckung.)

    remove

    2 Mal editiert, zuletzt von neobusy (23. Januar 2005 um 14:25)

  • Das von dir gesuchte und im Testbericht erwähnte Modell gibt es für 20,90 Euro bei begadi. Allerdings nur noch mit Schalldämpfer, dieser kann jedoch abgeschraubt werden.

    Allerdings sieht man dann vorne noch ein Schalldämpfergewinde.

    HFC Sig P229

    Einmal editiert, zuletzt von mani (23. Januar 2005 um 14:27)

  • stimmt nich ganz, hab sie selber das Gewinde lässt sich einfach herausziehen. habs mir aber mit sekundenkleber festgemacht das es stabiler ist!

    Gruß,
    XeroX

    Airsofts: Tokyo Marui MP5A5 Boys, HFC Sig P229 SD HW, HFC Sig P226, Umarex M4 RIS, Umarex MP5 RAS, Umarex MP5 Mini AEG, HFC Beretta m92 FS

  • Also bei mir sitzt das Gewinde bombenfest und lässt sich nicht herausziehen...

    Und so soll es wohl auch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mani (23. Januar 2005 um 14:37)

  • wenn man das Gewinde nicht will lässts sich rausziehen -.-

    Gruß,
    XeroX

    Airsofts: Tokyo Marui MP5A5 Boys, HFC Sig P229 SD HW, HFC Sig P226, Umarex M4 RIS, Umarex MP5 RAS, Umarex MP5 Mini AEG, HFC Beretta m92 FS