HW30 S, HW50 S oder doch Slavia 631 ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2005 um 18:01) ist von C_O_2.

  • hi!
    ich will mir ein luftgewehr kaufen und bin als totaler noob auf eure seite gestoßen. allerdings habe ich mich schon im hintergrund in eurem forum informiert.

    habe vor, bei http://www.sportwaffen-schneider zu kaufen
    200€ sind meine absolute schmerzgrenze.
    meine Favoriten sind:
    -"Weihrauch HW30 S" (150 Euro)
    -"Weihrauch HW50 S"(190 Euro)
    -"CZ Slavia 631 de Luxe" (150 Euro)

    will amateurmäßiges freizeit-shooting betreiben, aber trotzdem hohe präzision auf größere distanzen (30m+) und natürlich sollte das gewehr auch "pfeffer" haben.
    von diana, tell und gamo hab ich mich bereits verabschiedet, weil halt in der preisklasse die "rekord-abzüge" fehlen und die in sachen quali mit weihrauch ned wirklich konkurrieren können. (hab ich mal so bei euch im forum gelesen, korrigiert mich, falls...)

    wo liegt eigentlich der unterschied vom "HW50 S" (190€) zum "HW35 Standard" (235€)? Ich bin irritiert, weil das "HW35 S" ja ne niederere modellnummer hat, aber 55€ mehr kostet...

    zur not, (aber nur unter größten krämpfen und schwindelgefühl!) könnte ich mich auch dazu hinreißen lassen, das "HW35 Standard" zu bestellen.
    oder is das "Slavia 631 de Luxe" sogar doch gleich gut/besser und bloß billiger weil halt aus CZ ?
    kann man das slavia mit den hw35 oder hw50 überhaupt vergleichen?
    ist der preisunterschied (85 € zwischen hw35 und slavia) gerechtfertigt?
    welches ist am besten für FTS geeignet?
    sagt mir bitte, was ich machen soll. dange ;-

    gruß

    David

    4 Mal editiert, zuletzt von freakomaniac (22. Januar 2005 um 23:23)

  • als amateur/noob kauf ich sicher kein gebrauchtes, als profi wär das was anderes.
    aber als noob hat man bloß noch kosten, falls was mit dem teil nich stimmt, bzw. es gewartet/durchgefettet werden müsste...
    trotzdem danke

  • bei egun sind gerade mehrere zu ersteigern, von denen 3 gut aussehen. du würdest ein matchluftgewehr mit hervorragender präzision und "unkaputtbarer" technik für unter 200.- euro bekommen können, es gibt neu nicht mal was annähernd gutes in dem bereich, auch nicht für nen 100er mehr !

    vita brevis, ars longa