Unterschied zwischen Walther LG 200 und LG 300 ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2004 um 20:43) ist von Kurt.

  • Hallo ratte,

    ich hab ein Lg210 und wenn ich es mit den neueren LGs vergleiche fällt mir nur der Schaft und das Antriebssystem ein (Seitenspanner oder Pressluftkartusche).
    Sonst ist mir nicht viel aufgefallen was die Unterschiede betrifft.

    Mfg

    Ebi

  • Hallo ratte kill,

    das 300 als Weiterentwicklung bekam einen neuen Absorber, einen neuen Carbon-Laufmantel und eine verbesserte Abzugsgeometrie spendiert. Ab der Version "Alutec" kamen diverse Verstell- und Gewichtsverteilungsmöglichkeiten und die Verwendung externen Zubehörs (MEC / Centra) hinzu. In der aktuellen 300XT-Variante nochmals ergänzt durch ein Antivibrationssystem und Detailverbesserungen am Regulator.
    Die Möglichkeit 300bar zu "tanken" war auch beim 200 bereits gegeben.
    Hoffe, das ich jetzt nichts Wesentliches unterschlagen habe.

    point

    PS: Spezialist für Walther-LG`s ist Pressair.

  • hallo michael .
    der grosse und wie glaube entscheidende unterschied zwiscehn LG 200 und LG 300 ist das durchgehende prisma für das Diopter .
    das LG 300 hat ein durchgehendes Prisma ,
    das LG 200 hat nur hinten ein prisma für´s ZFR wird es da etwas eng ,
    aber man kann es vorne ( über dem Lauf ) ohne weiters nachträglich einbringen .

    PS , ich hoffe , Kurt , stellt mal ein bild vom umgefräsen LG 200 ein .

    so , hier der link zum
    LG 200 FT

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (21. Dezember 2004 um 19:30)

  • @ Erwin,
    das LG200 liegt hier in Einzelteilen rum, weil es einen neuen (Loch)Schaft erhält. Aber ich denke, auf Bild 5 und 8 meines Testberichts sind die nachträglichen Fräsungen für die vordere Montage recht gut zu sehen.

    @ alle,
    rein optisch unterscheidet sich auch der Druckminderer des LG200 von den neueren LG300. Mir wurde mal gesagt, dass in den 300er-Modellen verbesserte Regulatoren eingebaut seien - ob das tatsächlich so ist, weiß ich aber nicht.

    Das LG200 schießt jedenfalls ausgezeichnet - besser als der Schütze dahinter - und vom Preis her ist es als Gebrauchtwaffe allemal hoch interessant.

    Gruß Kurt

    50% + 1

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt (21. Dezember 2004 um 20:46)

  • Hallo,

    was ich für mein LG200 bezahlt habe, sage ich nicht. Dafür musste ich aber auch 400 km fahren, um es abzuholen.

    Für FT ist das Junior-Modell ebenso geeignet wie das "Große" 200er. Das Laufgewicht braucht man eh nicht unbedingt und mit einer Schaftverlängerung versehen, kommt man gut hin.

    Das Junior-Modell ist hin und wieder recht günstig zu bekommen. Bei etwa 500 Euro würde ich zuschlagen.

    Gruß Kurt

    50% + 1