Colt peacemaker mit pellet oder BB

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2020 um 08:31) ist von Eagle Eye Tom.

  • Hallo zusammen,

    als absoluter Neuanfänger brauche ich Eure Hilfe.
    Ich möchte mir einen Colt peacemaker kaufen- diesen gibt es für pellets oder BB.
    Der BB-Colt ist wesentlich günstiger als der mit pellet. Wozu würdet Ihr raten ?
    Und: Was brauche ich für Zubehör ? Pellets und was noch ? Und für den BB-COLT ?

    Grüße - Greenhorn Uwe

  • Howdy und herzlich willkommen hier,

    Tja, zunächst musst Du Dir die Frage stellen, was Dir persönlich lieber ist.

    BB = Glattlauf
    Dia = gezogener Lauf

    Kenne nun auch nur den gezogenen und sonst BB nur von meinem Rifle.
    Wenn Du auch irgendwann mal ein Rifle haben möchtest, dann wäre die Munition halt die gleiche.

    Persönlich würde ich trotzdem zum gezogenen raten, da die Flugbahn doch stabiler ist.
    Gut, in Sachen Präzision ist das mit "unseren" Westernwaffen eh so eine Sache.....

    Beim Rifle ist das nicht sooo wichtig, da es durch den langen Lauf eine andere Energie hat.
    Beim Revolver ist ein Dia schon die bessere Wahl.
    Subjektiv gesehen....

    Zubehör......... GROSSES Wort..... :D:D:D

    Holster (Rig), ganz wichtig! 8)
    Ausreichend CO Kapseln und Mun. natürlich.
    Ladepatronen können in angemessener Anzahl auch nicht falsch sein, glaub mir ;)

    Die Ladepatronen sind vom Innendurchmesser her unterschiedlich, die silbernen sind Dia und die goldenen für BB.

    Sonst ist das Zubehör eigentlich gleich.

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)