Zielfernrohr Junker

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2004 um 23:07) ist von Bambusbieger.

  • Joja... möchte an meiner junker 3 ein zielfernrohr anbringen.
    da ich ziemlicher newbie bin; frage: welches, was ist zu beachten und welches ding passt incl. schiene oder halterung oder was man braucht :nuts:??
    muss kein präzisionsteil sein, sondern wie meine junker selbst eher dekorativ wirken :n1:

  • Morgen SirQuake,

    also meines Wissens benötigst ein geeignetes Side Plate, womöglich eins speziell im AK-Style, damit du eine Schiene für deine Zielfernrohrmontage hast. An diese müssten sich dann theoretisch alle PSO-/POSP-/1P21-Modelle anbringen lassen.
    Die Yunker-Modelle haben sowas out of the box noch nicht dran und ich bin mir auch nicht sicher, ob sich das Teil ohne größeren Aufwand anbringen lässt - vielleicht gibt es aber inzwischen extra Yunker-Zubehör in diese Richtung.

    Die Preise für die oben genannten Zielfernrohre gehen von rund 100 bis etwa 400 US$, wobei du sie beispielsweise von hier, hier oder hier beziehen kannst. Oder schau auf der Izhmash-Homepage nach, vielleicht findest du dort was (habe leider die Adresse nicht parat).


    Gruß
    Bambusbieger

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    wobei du sie beispielsweise von hier, hier oder hier beziehen kannst. Oder schau auf der Izhmash-Homepage nach, vielleicht findest du dort was (habe leider die Adresse nicht parat).


    Gruß
    Bambusbieger

    Super Idee.
    Ich hoffe, dass jemand dort schonmal versucht hat etwas zu bestellen
    und damit auch erfolgreich war.
    Meine Erfahrungen sind jedenfalls anders.
    Das Geld geht zwar übern grossen Teich, nur die Ware kommt nie
    hier an.

    Hat denn keiner eine EG-Adresse?

    Baikal

  • Zugegeben, ich habe dort noch nichts bestellt, aber ich werde mir demnächst ein POSP 8x42 von Nightvisionweb.com bestellen.
    Einziges Manko sich die shipping costs, ich rechne mit 45$.
    Eine andere Möglichkeit wäre auch, sich mal bei eGun umzusehen.


    Gruß

  • hallo gunimo ,
    hab da einige erfahrung mit dem abgebildetem glas , für die junker

    daher einige infos für alle die eins steigern möchten .

    zu dem lieferumfang gehört eine runde plastikdose mit ersatz lampen ( 3 stk . )und der deckel ist ein farbfilter .
    ebenso gehört eine kleine NC akku dazu , 3 zellen , 150 mA .

    so und nun kommt es , die lampen bekommt hier so gut wie gar nicht ,
    also genau aufpassen beim steigern , ob welche dabei sind .
    wenn nicht , wisst Ihr warum es verkauf wird .
    der Akku kann man selber herstellen , wenn man etwas basteln kann , da de zellen die es hier gibt , zu klein sind und die gesamthöhe etwas kürzer ist .
    also eine hülse drehen und ein kunststoff adapter mit messing mittelteil
    drehen , damit der strom ans gehäuse kommt .
    das brucht Ihr aber nur , bei der verwendung des leuchtabsehens .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Wobei, es gibt auch Ausführungen, die extra für Standard-AA-Batterien ausgelegt sind. Die sind übrigens meiner Meinung nach auch vorzuziehen, da ein Akku auf Dauer günstiger sein wird als diese Knopfzellen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (8. November 2003 um 18:27)

  • Hi,

    Alle Yunker-Modell die Waffen-Schumacher importiert hat haben die ZF-Schiene. Für alle die ein ZF-brauchen können bei Waffen-Schumacher.com mal eine e-mail hinterlassen.
    Zu den ZFs die der anbietet: Neuware mit Zubehör und passend für handelsübliche 1,5 Volt AA Batterien. Modell : PSO-Scope 4x24 mit Beleuchtung (mil.Absehen).
    Schumacher hat auch Ersatzteile. Preis: ca. 158 ¬

    An alle die denken das bekomm ich ja bei Kalinkalalsisanikonoptica.com billiger: NADA! Ich kenne KEINEN der da schon was bestellt hat und die Ware bekommen hat. Zur zeit FAST unmöglich da: Defense ACT in Kraft. D.H. alle Exporte von Optiken,. Magazinen etc. müssen in den USA genhmigt werden. Das dauert und kostet. + Zoll + Steuer + Fracht = Sauteuer. Das gilt für Fast alles was mit Waffen zu tun hat. Dazu kommt noch das der Zoll alles plötzlich beschlagnahmt und zurückschickt... (selbst schon erlebt bei: ERSATZTEILEN! / Feder, Stifte etc!!!!!!) Ach ja, bitte bitte postet doch mal was ihr ach so günstig aus den USA oder dem Jemen oder China selber importiert habt.. interessiert mich.... Aber bitte mit allen Kosten....

  • Hallo Ismael,

    sprichst du von dem deutschen Zoll?

    Von günstig war ja net die Rede. :) Habe schließlich noch nie bei denen bestellt. Und nach allem, was ich jetzt gehört habe, lass ich es auch bleiben.


    Gruß

  • Zitat

    Original von ismael
    Ach ja, bitte bitte postet doch mal was ihr ach so günstig aus den USA oder dem Jemen oder China selber importiert habt.. interessiert mich.... Aber bitte mit allen Kosten....

    Ja, ich habe das schon versucht........

    ......und bin damit voll auf die Schnauze gefallen.
    Wie ich oben schon schrieb-Geld weg, Ware auch.

    Ich habe nämlich damals auch auf die "Mach doch-kriegste-billiger-
    Meckerer" gehört.

    In Zukunft kaufe ich in der "Nähe"-da kann ich dann zur Not mal
    persönlich vorbeischaun :))

    Gruss

    Baikal

  • Hallo nochmal,

    kennt von euch einer diesen Anbieter? Die Preise sind wirklich traumhaft, 99US$ für ein 8x42mmD inklusive Versandkosten, zudem ist das eine russische Firma, weshalb die von Ismael genannten Probleme wegfallen dürften; diese betreffen schließlich nur Bestellungen aus den Staaten.


    Bambusbieger
    PS.: Es werden die selben Rohre übrigens auch im AK-Style angeboten, könnte für unsere Yunker-Besitzer von Interesse sein.
    PPS.: Bei einem Bestellwert von über 1500US$ gibt es 20% Rabatt. Nur mal als Überlegung, eine Sammelbestellung von 15-16 Rohren und der Stückpreis sinkt auf rund 80US$ für ein Produkt, dass im Normalfall mindestens 150US$ kosten würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambusbieger (14. November 2003 um 17:30)

  • hallo leute ,
    seid Ihr wirklich der Meinung , solche Teile könntet Ihr Exportieren als Normal Bürger ? :confused2:.
    ersteinmal wer will denn die sammelbestellung aufgeben ?
    das geld könnt ihr dann überweisen oder per kredit karte ?
    dann kommt das paket ( wenns kommt ) zum zoll .

    und Ihr glaubt wirklich die wissen dann nicht was das ist ? :crazy2:.
    LKA / BKA = der auftraggeber bekommt dann besuch , bestimmt .

    viel spass bei der aktion .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (16. November 2003 um 13:13)

  • Das ist unter Garantie ein gewöhnlicher Anbieter für den zivilen Markt, nix Regierungslieferant.
    Sammelbestellung war nur eine Idee, falls viele hier Interesse an diesen Produkten zeigen sollten. Ich werde so oder so ein Einzelexemplar anfordern, Bezahlung per Banktransfer.

    Seit wann kümmert sich das BKA um den Import von Zielfernrohren?


    Gruß
    Bambusbieger

  • hallo Bambusbieger ,
    denk doch mal an unseren freund hinter dem teich ,
    welcher ja wieder in krieg steht ,
    sowie den 11. september .

    glaubst Du der zoll hätte kein internet ?
    ich kann mir vorstellen da gibt es bestimmt eine dienstanweisung , wie mit sendungen aus dem osten zu verfahren ist .
    kommt dann warscheinlich frei haus mit boten :confused2:.

    ewin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Naja, und was ist mit all den anderen russischen Exportprodukten? Ich denke da beispielsweise an Berkut, Leica, Baikal und wie sie alle heißen. Habe selber auch ein Glas von Berkut.
    Was meinst du mit "Dienstanweisung"? Bitte präzisiere deine Aussagen. Und was genau hat Amerika/11.September mit der Einfuhr von GUS-Produkten zu tun?

    Gruß

  • hi ,
    ich kann mir pers. vorstellen , das pakete aus den ötlichen länder einer bestimmten sorgfälligkeit unterzogen werden .
    und wenn dann noch waffenähnlich artikle drin sind , gibt es bestimmt eine info an eine andere Abt. . :confused2:

    du das wurde durch den 11. September mit sicherheit verschärft , denke doch einmal an die presse mitteilungen von diese zeit . :( .
    und da unsere " freunde " aus amerika auch noch zur zeit krieg führen , ist es bestimmt noch schlimmer geworden mit exporten aus dem osten .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Also ich sehe nach wie vor keinen Anlass zu solch meiner Meinung nach unbegründeter Vorsicht. Außerdem werden nach Deutschland regelmäßig nebst Zubehör auch echte Waffen aus Russland importiert und das ohne jeglichen Probleme. Denk mal an die Baikal-Flinten, die Frankonia im Angebot hat oder aber die ganzen CO²- und Luftdruckwaffen. Stell dir vor, wenn die Zölle jedes Mal wegen sowas zum BKA rennen würden, da wären sie ja nur noch am laufen.


    Gruß

  • hi Bambusbieger ,.
    Du solltest oben einmal genau lesen :

    Zitat

    seid Ihr wirklich der Meinung , solche Teile könntet Ihr Exportieren als Normal Bürger ?

    Firmen wie frankonia , Kettner oder sonstige händler haben zum Beispiel eine ID Nummer .
    Sind auch nicht unbekannt vom empfänger der ware .
    Zum anderen sind es Firmen , die wissen was Sie dürfen und was nicht .
    also exportiere einmal aus dem Osten und gib dann bitte Info hier wie es war .
    es gibt bestimmt viele interessante produkte die man hier gebrauchen kann .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau