Gewehrkoffer für nen schmalen Taler

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2019 um 17:49) ist von Meikel.

  • Schau an, es sind die Weichmacher. Also einen Lappen drum und man kann gut schlafen.

    Meine Futterale sind übrigens auch gar nicht teuer, haben aber überhaupt keinen Schaumstoff verarbeitet.

    edit: Oldcrow war schneller. Sind wohl doch nicht die Weichmacher.

    Aber warum soll es an den Weichmachern liegen?
    Die sind in Synthetikschäften doch wohl genauso enthalten?
    Ebenso in vielen anderen Teilen, Magazine, Anbauteile etc. aus Kunststoff.

    Ich habe mir bisher meine Einlagen aus Akustik-Schaumstoff / Pyramiden-Schaumstoff
    selbst geschnitten. Bis auf den saugenden Effekt und die damit einhergehende Entölung
    habe ich hier auch nach Monaten im Koffer wirklich keine Probleme.
    Wobei ich auch sagen muss das der Kram hier im Arbeitszimmer bei 22-25 Grad und
    30-50% Luftfeuchte liegt.

  • Verzeih mir die Unwissenheit, ich hatte das einfach in dem anderen Thread gelesen und es klang plausibel.

    Ach was, alles gut. :n12:
    Kann ja durchaus so sein, bleibt aber die Frage warum das so ist...?
    Und warum wird dann Schaumstoff in Waffenkoffern und Tresoren verwendet, wenn es für die Waffe schädlich ist?

  • Manche Brünierungen neigen dazu beim Kontakt mit diesen Schaumstoffen etwas fleckig zu werden, seit ich das bei der LGU und der HW 95 gemerkt habe werden sie halt zusätzlich in ein Tuch eingeschlagen, ansonsten kann ich über die Koffer im unteren Preissegment auch nichts negatives berichten.
    Der am Anfang verlinkte für 69,95 der 2 Gewehre aufnimmt ist in der Tat etwas "weich", könnte etwas mehr Stabilität haben, 2 Gewehre mit Optik vom Gewicht einer LGU würde ich da jetzt auch nicht reinpacken.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D