Welche Mun. für die Walther P88 ???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2003 um 10:13) ist von Lucky.

  • Hallo,
    habe in verschiedenen Testberichten gelesen, daß die Walther P88 Compact 9mm P.A.K. munitionsfühlig ist.
    Kann mir jemand sagen, mit welcher Munition die P88 problemlos
    auch bei großen Serien ohne Störungen funktioniert ??????
    Sicher könnte man von allen Munitionsherstellern jeweils 100 Schuß
    oder mehr testen um die beste Mun. für die P88 zu finden.
    Doch leider habe ich z.Z. nicht die Möglichkeit dazu.
    Meine Frage: Mit welcher Mun. konnten die besten Erfahrungen
    gemacht werden ???

    Vielen Dank !

    Fred

  • Hallo,

    diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Du beziehst Dich vermutlich auf das alte VISIER-Special über freie Waffen. Die dort getestete P88 ist nicht mehr die selbe die es heute zu kaufen gibt. Neue PTB-Bestimmungen hatten geänderte Laufsperren zur Folge, ergo kann sich das Repetierverhalten inzwischen schon wieder geändert haben, da es von der Laufsperre ja entscheidend beeinflusst wird. Ich habe keine P88, aber ich habe auch früher hier schon gelesen (evtl. mit der Suchenfunktion mal stöbern) dass manche überhaupt keine Probs haben. Es wäre daher erstmal nötig, dass Du die PTB-Nummer angibst, damit wir hier wissen, um welche P88 es sich dreht.

    Mein Tipp, der für alle 9 mm PAK-Waffen gilt. Verschiesst die RWS-Munition. Die ist verhältnismäßig stark, weist kaum Fertigungsschwankungen auf und scheint mit praktisch allen 9 mm PAK-Waffen gut zu funktionieren. Ich hatte damit noch nie Probleme.


    Grüße

    Lucky


    /edit: Schau mal hier nach: LINK

    Kennst Du den P88-Test ??

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lucky (7. Oktober 2003 um 11:00)

  • Hm ich denke du kannst aber auch Umarex nehmen. Die lassen ja anscheinend wieder bei Fiocchi fertigen und dann sollte des mit der auch keine Probleme geben.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Vorab mal danke für die Infos.
    Hab mal wegen der PTB nachgesehen:
    P88 brüniert PTB 613 Beschuss KF ( 1995 )
    P88 verickelt PTB 764 Beschuss AD ( 2003 )

    Wenn die P88 in den letzten Jahren geändert wurde,
    bräuchte ich nur Infos für die ältere Version PTB 613
    die ich an Sylvester benutzen möchte.
    Die vernickelte stelle ich lieber in den Schrank.

    Also wenn jemand eine P88 PTB 613 hat und mir
    seine Erfahrungen bezüglich Munition und Munitionsfühligkeit
    mitteilen kann, wäre echt super.

    Den Link habe ich gelesen war auch sehr informativ.

    Fred

  • Schade, daß mir niemand sagen kann welche Munition für
    meine P88 Compact die beste ist.
    Werde ich wohl an Sylvester selbst heraus finden müssen.
    Kaufe mir mal einen Vorrat an RWS und UMAREX Munition.
    Vielleicht hab ich ja Glück.

    Trotzdem vielen Dank !

    Fred

  • Mit RWS kannst Du nichts falsch machen. Ich habe noch nie gehört, dass die bei einer Waffe Probleme bereitet. Sind zwar evtl. etwas teurer, aber da würde man am falschen Ende sparen.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)