HW 40 Kimmenanker ausgerissen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2018 um 13:43) ist von Tranberg.

  • Heute nach etwa 500 Schüsse mit mein neuerworbene Weihrauch HW 40
    Die Plastikeinfassung der Befestigungsmutter für die Höhenverstellungsschraube der Kimme ist ausgerissen (Kimmenanker).

    Wandstärke im Boden des Loches war nur 0,5 mm. Der Boden ist jetzt eine lose Scheibe.

    Einzelfall?

  • Ist mir genauso passiert. Nach ca 1 Monat. Hilft nur einschicken. Habe das glaube ich damals über meinen Händler gemacht , nicht direkt.

    Da wird dann der obere Teil komplett getauscht.
    Seitdem behandle ich die Kimme wie heiße Lava , bloß nicht berühren , nichtmal ausversehen.

    Hält seitdem (ca 1Jahr ) zuverlässig. Habe aber die Vermutung dass die da einfach bei manchen, das Material zu dünn gemacht haben.
    Montagsprodukt oder so, sonst wäre das enorm anfällig als Entwurf bei einer Waffe wo man regelmäßig Kraft auf den Bereich bringt.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI