Diana Mod.3 - Visier fehlt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2018 um 12:28) ist von Olja.

  • Hallo zusammen!

    Auf meine alten Tage bin ich wieder zum Schiessen gekommen und hab meine seit zwanzig Jahren eingemotteten Kurzwaffen wieder vorgekramt.
    Und wie das heutzutage so ist, schaut man sich auch nach einer entsprechend gleichgesinnten Gemeinde um. Dadurch bin ich jetzt als "Neuer" hier bei euch im Forum gelandet.
    Kurz zu meiner Person: Ich heiße Mario, bin 63, aus gesundheitlichen Gründen zwangsverrentet, hab ein eigenes Haus mit großem Garten, in dem man problemlos und sicher schiessen kann und bin durch meinen jüngsten Sohn wieder zum Schiessen gekommen. Der hat sich ein Luftgewehr zugelegt.

    Und nun zu meinem Problem: Als ich meine Waffen aus beruflichen Gründen eingemottet hatte, blieben sie wohl nicht lange unberührt. Mein Ältester, damals ein halbwüchsiger Bengel, hat mir an der Diana Mod.3 heimlich das Visier abgeschraubt und nie mehr zurückgebracht. Meine letzte Anfrage bei einem Waffenhändler hat mir auch keine große Hoffnung auf ein noch lieferbares Ersatzteil gemacht.
    Meine Frage an das Forum ist nun, ob es unter euch jemand gibt, der mir da weiterhelfen kann. Vielleicht hat einer noch ein Visier rumliegen, das durch einen Umbau überflüssig wurde, oder jemand kann mir nen Tip geben, wie ich selbst was umbauen könnte.

    Auf Anregungen und Hilfen freue ich mich!

    Grüsse von Mario.

  • Hallo Olja,

    danke für deinen Willkommensgruß und den Tip.

    Zwischenzeitlich wurde ich allerdings schon mit den Teilen fürs Orginalvisier bei SWS fündig. Und zusammenschrauben kann ich es selbst. ^^
    Montiert ist das Visier wohl garnicht mehr erhältlich und die Einzelteile auch nur noch in kleinen Mengen. Außerdem ist das Orginal aus Metall, das gefällt mir doch besser als Kunststoff.

    Grüsse von Mario.