Walther CP2 Ventilstößel entfernen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2018 um 15:05) ist von twin-ma.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Dichtungen an meiner CP2 wechseln. Leider kann ich den Ventilstößel(Nr. 230*) um an die 2. Dichtung(Nr. 45*) zu kommen nicht entfernen. Hat jemand Erfahrung wie das geht?

    Grüße

    * Nummer in der Explosionszeichnung

  • der Gewindeanschluss für die Kartusche ist je nach modell mit 2o.3 Inbusschrauben festgemacht.
    diese lösen.
    dann fällt das üblicherweise auseinander.
    das ventil sollte sich dann ziehen lassen. Klemmt es, die waffe einfach mal spannen und abschlagen, !!achtung, dir nicht das ventil ins gesicht schießen!!!

    dann ist da noch die Ventilsitzhülse (zentrale cp2 baureihe; die mit 3 gewindestutzenschrauben), kann etwas fester drinn sein, aber da müsste ein schöner grad sein, mit der man sie aushebeln kann.

    eigentlich alles easy.

    problem ists viel mehr, ptfe oder kunststoff-gummiringe zu bekommen.
    das normale zeug ist nicht co2 fest.....

    mfsg daniel

  • Danke für die Info.

    Den Gewindeanschluss konnte ich gut entfernen. Leider kommt das Ventil nach dem abschlagen nicht weiter raus. Die Hülse kann ich bewegen, halt nur soweit wie der Ventilstößel raus kommen will. Irgendwo klemmt es wohl? Muss denn vorher noch etwas anderes demontiert werden damit man ihn hinaus bekommt?

    Dichtungen habe ich bereits besorgt, Veton Dichtungen. Diese sollen CO2 fest sein wenn ich die richtigen Quellen erwischt habe.

    Grüße

  • wenn du den stößel mit der zange packen kannst, gehts auch damit. hinten ist die oberfläche egal.

    Ah, jetzt entsinne ich mich. hatte die cp200 auch, da war der stößel etwas breitgeschlagen vom vielen schießen. leider gibts da nur eine Richtung. also zange. (Oder: waffe ganz zerlegen, und die stößelspitze mit dremel kegelig schleifen.)

    Nachher den stößel an der vorderseite auf/unter maß schleifen (100er schleifpapier), dann geht er auch wieder rein.


    mfsg daniel

  • Leider komme ich auch mit einer Zange und Kraftaufwand nicht weiter.

    Der Stößel lässt sich leicht bewegen und auch drehen, aber dann geht es nicht weiter.

    Ihn mit einen Werkzeug zu bearbeiten während er in der Waffe steckt traue ich mir nicht zu. Dafür bin ich zu wenig Handwerker und mir fehlt auch das Werkzeug dazu.

    Trotzdem vielen Dank!

  • dann ist er vorne sehr weit auseinander gegangen.
    frag mal deine nachbarn oder verwandte um einen dremel. Auch ein büchser kann helfen.
    oder wo kommst du her?

    mfsg daniel