Ich möchte meine HW 100 KT vorstellen . . .

  • Als erstes möchte ich mich bei allen Forenmitgliedern bedanken, die mich bei meinem Projekt „erstes Pressluftgewehr“ mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung positiv unterstützt und all meine unendlichen Fragen ertragen haben.

    Ich hatte ja bereits angekündigt, das ich mir zu Weihnachten eine HW 100 KT „schenken“ werde und möchte sie euch jetzt gern vorstellen.
    Gekauft habe ich das Gewehr im „Shoot-Club“ (Leipzig / Baalsdorf) und der Verkäufer hat mit mir unendlich viel Geduld bewiesen, daher auch ein großes Lob an den Service in diesem Geschäft.
    Ich hatte gebeten unter mehreren Exemplaren zu wählen, um mir das mit dem dunkelsten Schaft auszuwählen.
    War kein Problem, nach kurzer Zeit erschien der Verkäufer wieder und legte mit der Bemerkung, er hätte schon mal eine Vorauswahl getroffen, 3 Kartons auf den Tresen. Gleichmäßig dunkel waren alle 3, das eine stach dann doch wegen seiner schöneren Maserung hervor.
    Dazu gönnte ich mir gleich noch 1 Schachtel JSB Exact 4,52, da diese hier im Forum für die HW 100 wärmstens empfohlen werden.
    Zu Hause angekommen ging es gleich los die Waffe nach meinen Vorstellungen zu modifizieren.
    Als erstes musste der original Haltering dran glauben und wurde durch ein „Barrel Band“ von Rowan Engineering ersetzt. Mir gefällt der „freischwebende Lauf“ einfach viel besser, außerdem plane ich in Zukunft noch einen Carbon-Laufmantel zu verbauen.
    Von gleicher Firma habe ich auch das „Gauge Cover“ auf des Manometer der Pressluftkartusche angebracht, auch hier wegen rein optischen Gründen.
    Das Laufgewicht wurde demontiert und durch einen WASP MK 2 Schalldämpfer ersetzt.
    Als ZF kommt eine Walther PSR 2,5-15x50 zum Einsatz.
    (Ich hatte Wochen vorher auch im „Shoot-Club“ ein halbes Dutzend ZF ausprobiert, das Walther PSR 2,5-15x50 ist schlicht und einfach meinen mittlerweile schlechten Augen geschuldet, das ZF hat einen hervorragenden Dioptrinausgleich und bietet ein für mich angenehmes Absehen. Wie es sich in der Praxis bewährt, werden die nächsten Tage beweisen.)

    Und hier ein paar Bilder . . .

    3 Mal editiert, zuletzt von HW 100 SE (1. Januar 2018 um 11:35)