Zulassung der Taschenpistolen Ekol Botan und Volga

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2017 um 00:22) ist von Leiwaund.

  • Da ich ein faible für kleine Taschen Flaks habe, würde ich gerne erfahren, was eigendlich aus den beiden Ekols wurde.

    Die Zulassung in Deutschland ist ja schon lange geplant aber erfolgt scheinbar nicht.

    Ha sie nun teilweise für Ende November in shops gesehen.

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

    Schönes we!

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Tja. Das habe ich auch schon festgestellt. Die sind lange angekündigt, bei einigen Versendern gelistet aber nix tut sich.
    Da ich aber eine Record 15-9 habe, sehe ich da keine Not in der Wartezeit. SA kann die auch nur und kleiner ist sie obendrein!

  • Macht recht brav was sie soll. Ein paar Klemmer gab es an Silvester zwar, aber da waren wohl die Kartuschen schuld dran. Eine hat überhaupt nicht gezündet. 2 waren wohl zu schwach geladen, denn da war das Plastikkäppchen nur angeschmolzen.

    Was an der 15-9 wirklich nicht so toll ist, ist die Lackierung. Die verschwindet recht schnell und es kommt das Zinkgrau zum Vorschein. Ich nenn es einfach mal Patina......

  • Ich nenn es einfach mal Patina......

    :thumbup: genau die richtige Einstellung !
    Meine neue 15-9 ist jetzt eingelaufen (nicht bei der Wäsche !) und funktioniert
    genauso zuverlässig wie ihre ältere Schwester die SM 15-9.

    Auch ganz niedlich und sogar zuverlässig - also für diese Größe :

    :thumbup:

  • Nett, die zwei Kleinen. Nummer 3 ist was Besonderes. Pass gut darauf auf!
    Bei der Record 15-9 hatte mich der etwas scharfkantige Plastik-Abschluss des Magazines gestört.
    Habe deshalb mit einem kleinen Schlüsselfeilchen alle Kanten und Spitzen ein wenig abgerundet.

    Man ist ja auch Bastlwastl...... bisweilen. Und Original ist es ja auch dann, wenn es Funktionell ist!

    Ach ja..... die Record 15-9 ist super ausbalanciert...... man kann sie am Magazinfuß aufrecht hinstellen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (23. Oktober 2017 um 16:05)

  • ....also bei der "Botan" könnte ich auch schwach werden , und wenn der Preis (shoot Club) für 99,90 Euro stimmt , dann stünde dem nix mehr im Wege ... :whistling:

  • was ich zu den kleinen Ekol sagen muss, wenn die mal bei euch verfügbar sind, nehmt als erstes das Magazin auseinander und setzt die Feder um 180° gedreht wieder ein, dann funktioniert auch der Schlittenfang tadellos, musste ich bei meinen beiden machen, also Botan und Volga haben das Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Leiwaund (23. Oktober 2017 um 20:02)

  • nehmt als erstes das Magazin auseinander und setzt die Feder um 480° gedreht wieder ein,

    Bist Du Dir sicher, daß 480° eine reale Zahl ist? 90° ist viertelnach, 180° halbe, 270° ist dreiviertel und 360° ist einmal komplett umgedreht. Ich hab mir mal die 180° rausgesucht und glaube, das war auch so von Dir gemeint!
    Soso. Wenn das was bringt, dann werde ich mir das mal abspeichern.

    @MC-81 Seid wann gefallen dir Pistolen und noch dazu die Kleinen, die in Deinen Bratzen nur wie Spielzeug ausschauen? 8o:D

    4 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (23. Oktober 2017 um 20:13)

  • man man man, nicht mal nen kleinen zahlenwurm darf man hier haben :P ich meinte 180°...
    also wirklich jetzt aber wirklich... hmpf :D jetzt hab ich das korrigiert damit nicht nochmal sowas passiert :P


    und bei meinen beiden, also der Botan und der Volga mod Agent hat es das gebracht.... auch wenn die halt non PTB modelle sind, aber ich denke das Ekol da eher weniger ändert am Magazin

  • Also wirklich..... dein Zahlenwurm hat bei mir eine Drahwurm ausgelöst..... ich hab das mit den 480° mal probiert. Mönsch is mir noch übel. <X Ätsch, ich hab es als Zitat verewigt.... Du stehst also in der Liste, die Ewigkeiten überdauert!

    Soso! Du hast alle zwei von den Kleinen gekauft. Na, dann wollen wir mal 300° Gutschrift auf Dein Konto buchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (23. Oktober 2017 um 20:11)

  • jupo hab ich und noch nen ekol Viper 4,5 und ne Zoraki 906, damit die Kommandantin wenigstens einen Grund zum schimpfen hat :D

  • ach nö bin nur sammler, und die 4 Kebebschleudern haben mich ned mal 200 teuronen gekostet, da konnte ich einfach nicht nein sagen :D

  • Bei mir steht nur noch eine Bestellung HW88 bei SWS aus. Da warte ich geduldig bis ans Ende aller Tage......
    Dann ist Schluss! Kauf nichts mehr. Brauch ich nicht. Hab schon alles.

    Welcher Satz mit 3 Wörtern fällt Dir ein?

  • bei mir stehen noch einige SSW aus, da wäre noch ein HW37 ein 88 und die Viper 2 in chrom und black, dann hab ich alles was ich will und dann kommen wieder meine Gewehre an die Reihe, die vernachlässige ich momentan ziemlich :D
    Satz mit 3 Worten: mit mir nicht

  • Ein hoffnungsloser Fall! Kann man helfen? Deine Kommandantur anschreiben? Dein Konto sperren?

    Ach wieviel Aussage kann doch in 3 Wörtern stecken.

    Mögliche Antwort auf bayerisch: "Is mir wurscht"!

  • ned nur auf Boarisch a in meina oaden hoamat Tirol sogn ma des :)

    aber is ja ned so wild, im großen und ganzen grummelt sie zwar aber versteht mich schon, sie interessiert sich ja auch für Waffen aller Art und weiß das Sie nicht zu kurz kommt und auch mitversorgt wird :)