Männliche Hausmittel-wenn die Kabelage klemmt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2017 um 22:09) ist von Tizzandor.

  • Es ist mal wieder soweit

    ich hab gepfuscht bis zum gehtnichtmehr aus der Not heraus

    denn ich hab ein neues Edrum-set hier, aber keinen Adapter von 6.35 auf 3.5mm kopfhörer um zu hören was ich mir da zusammentrommle.. einzige Kabel mit 6.35 stecker in meinem Haus sind ein Rocksmith Kabel und eines das nicht Rocksmith gebrandet ist aber auch auf USB geht. also was tun, man will ja spielen wenn das ding schon da ist


    glücklicherweise war das nicht Rocksmith USB Kabel schraubbar...

    also habe ich die äußere Hülle abgeschraubt, das stück isolierenden Schlauch weggeschoben und krokodilklemmen an die beiden enden angeklemmt

    Diese hab ich dann mit meinem M/Fchinch auf 3.5mm Klinke geklemmt

    und mein gaming headset verbunden

    und was soll ich sagen.. der Kram funktioniert auch noch. und zwar einwandfrei.

  • Und das alles, ohne Impedanzen zu messen, Gold auf die Stecker malen und Fachberatung vom roten Alleshändler ...
    Gratuliere!

    Alle sagen, das geht nicht und dann kam einer, der das nicht wusste und machte es.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • ran klemmen und fertig. mich nerven diese "extra wenig sauerstoff, viel bessere Qualität als kabel vom XYZ" sowieso schon lange, sowas hat noch nie gestimmt, in ein paar dutzend jahren sind die billigen dinger vielleicht weggegammelt, aber dann schert's mich auch nicht mehr

    ich hab hier in meinem gesamten Gaming-Setup nur HDMI Kabel von 2-6€ verbaut, dazu einen 3€ splitter und ausser mit meiner WiiU hatte ich da nie Probleme, die hat störungen beim splitter verursacht


    ich tüddel da was ran was ich hier noch hab, wenn's funktioniert super wenn's nicht funktioniert... keine ahnung die Situation hatte ich noch nicht


    das schöne ist, jetzt kann ich gleichzeitig ohne Verzögerung hören was ich mach und aufnehmen ^^

    aber das ganze ist nicht die endgültige Lösung, ich hab mir beim Thomann 3 6.35auf 3.5mm adapter bestellt, die sollten etwas zupfesicherer sein