Beretta px4 storm ladehemmung!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2017 um 01:35) ist von plinker777.

  • Hallo! Einen schönen tag euch allen!
    Bin neu hier im forum. Hab das schießen mit co2 waffen erst vor kurzem entdeckt und es richtig toll gefunden und mir jetzt auch eine co2 waffe gekauft. Zuerst ging es mir eher um ein realistisches schießgefühl und um funshooting (schießen auf dosen etc.) mitlerweile find ich das präzisionsschießen aber auch sehr toll.

    So nun aber zu meinem problem. Ich hab mich vor 2 wochen entschieden mir eine co2 pistole zu kaufen und hab mich nach längem überlegen und beraten für die beretta px4 storm entschieden. Bis jetzt gefiel sie mir sehr gut. Auch mit der präzision war ich zufrieden was das dosenschießen angeht. Als munition hatte ich zuerst die flachkopf diabolos von umarex (4,5mm/0,48g) welche vom schießen her nicht schlecht waren. Daran gestört hat mich nur das sie etwas zu klein für die trommel waren und deshalb herrausfielen wenn man das magazien mit der rückseite nach unten hielt. Deshalb habe ich mir zusätzlich noch die RWS meisterkugeln (4,5mm/0,53g) geholt welche ich aber noch nicht so oft verwendet habe (4-5magaziene). Diese passen wie angegossen ins magazien und fliegen auch nicht mehr herraus. Auch mit diesen bin ich sehr zufrieden.
    Nun habe ich die ersten 10 co2 kapseln verschossen und auf den ratschlag meiner freunde und des verkäufers gehöhrt und eine wartungskapsel (von walther) eingelegt. Anfangs passte noch alles bis sich plötzlich zwar ein schuss löste aber kein diabolo rauskam. Das magazien ging auch nicht mehr raus. Die ursache war ein verklemmtes diabolo weswegen ich mit einem langen nagel in den lauf fuhr bis ich einen wiederstand bemerkt habe und siehe da das magazien ging auf knopfdruck wieder raus. Dachte mir nichts dabei da es ja schon mal vorkommen kann das die waffe eine ladehemmung hat. Aber ab diesem zeitpunkt passierte das immer wieder in unregelmäßigen abständen und meistens beim ersten schuss der trommel. Auch das magazien rutschte immer wieder nach unten so das es zwar drin war aber nicht bis zu dem punkt wo es klick machte. Dachte zuerst das ich vielleicht durch den blowback am magazinknopf ankam aber auch mit dem finger weit genug weg vom auswurfknopf passierte es immer wieder. Als ich dann mal ein verklemmtes diabolo ansah, sah es so aus als hätte das magazien nicht exakt am lauf angeschlossen. Auch die präzision hat von da an extrem nachgelassen (starker verzug nach rechts oder links). Auch als ich wieder eine normale kapsel einlegte besserte sich nichts.
    Und ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann! Wollte mal hier fragen ob man was machen kann bevor ich ins geschäft gehe. Hatten das auch schon andere leute mit dieser waffe?
    Wär echt dankbar für antworten.

  • Hast du beim ersten Rettungsversuch das verkeilte Diabolo herausbekommen,
    oder sind u.U. Krümel davon in der Mechanik gelandet ? 8)

  • Ja. Hab den schlitten nach hinten gezogen so das man in die kammer in der das magazien steckt sieht und vorsichtig probiert es runter zu drücken. Als sich wiederstand aufbaute lies ich es sein und sah auch gleich das das diabolo mit einer hälfte im lauf und mit der anderen im magazin steckte. Um es raus zu bekommen hab ich es wieder so weit reingetan wie es normal drinnen ist und mit einem langen nagel probiert das diabolo wieder vollständig in die trommel zu bekommen was anscheinend funktionierte. Das magazien lies sich wieder entnehmen und das diabolo war an einer seite verbogen und hatte eine einkerbung auf dieser seite. So als würde es nicht ganz am lauf anliegen. Danach hab ich nach jedem schuss kontroliert ob das magazin auch fest und richtig drin steckt was auch der fall war aber trotzdem sprang es mal raus oder die kugel kam nicht in den lauf. Wenn sich ein schuss nicht löst viel mir auf das etwas gas aus dem magazinschacht raus kam (nicht nach dem schuss einfach während dessen).