Frage zu Walther 9mmR Pfeffermun

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2017 um 22:56) ist von kai.

  • Achtung Freunde,

    auf Egun werden aktuell Walther 9mmR Pfefferpatronen angeboten. In den Schachteln (mit dem Aufdruck Walther Catridges Pepper 9mm R. PV) befinden sich jedoch Walther 9mmRK Patronen!

    Gruß
    Kai

  • die, wo Du 4 Schachteln von gekauft hattest ??

    allen Ernstes : normale Knall-Munition, in allen 4 Schachteln ?? ?(

  • Achtung Freunde,

    auf Egun werden aktuell Walther 9mmR Pfefferpatronen angeboten. In den Schachteln (mit dem Aufdruck Walther Catridges Pepper 9mm R. PV) befinden sich jedoch Walther 9mmRK Patronen!

    Gruß
    Kai

    ??????
    Ist doch toll wenn R draufsteht und auch R drin ist.....
    ?????

    I like everything with :ptb:

  • das mit den 2 PVs ist merkwürdig, aber mir fällt gerade so langsam ein, dass das bei den zuletzt von Walther auf den Markt gebrachten Pfeffer so war, dass die nur mit Walther RK gestempelt waren, ohne "PV" ...

    hier wurde schon mal drüber gesprochen :

    Walther Pro Secur Pfefferpatronen


    Some funny silvester situation is ahead of us, probably:-)

    :schluchz:

    Einmal editiert, zuletzt von kai (14. Juli 2017 um 18:33)

  • bitte, gerne, Kai ! :D

    hätte mich aber auch ein bißchen gewundert ... der Typ ist mal mit 100 Packungen oder so da gestartet vor ein paar Monaten - anfangs natürlich für mehr als 10 E ...

    ich dachte ja auch, das wäre ein gutes Geschäftsmodell, bei der Versorgungslage ala DDR in dem Bereich und zusätzlich noch den "Versandschwierigkeiten" heutzutage, aber das war wohl doch nicht ganz so ... jetzt will er sicher nur noch seine Ausgaben reinholen ...

    jedenfalls hat er davon schon eine Menge verkauft, negative Bewertungen gab es aber noch nicht ...

    (andererseits : wer probiert die schon aus ? die meisten laden die ja nur, für den "Eventualfall" ...)

    aber das war hier schon mal aufgefallen mit der Stempelung, hab mich nur nicht gleich dran erinnert ...

    also ein kleiner Test irgendwann noch mal und dann : die Nase in die Gase ! (zur Sicherheit ... :D )

  • ja, ich hatte es eben auch nochmal hier bei mir versucht zu fotografieren, den Unterschied (Geco) Knall vs. Walther Pfeffer bez. des Wachs (o.ä.) -Verschlusses vorne an der Spitze (bei mir sind noch es die aus der "vorletzten" Produktion, da ist der Verschluss dunkel statt gelb), aber die Kamera hatte kein richtiges Makro, da kam es bei den kleinen Kartuschen nicht so gut rüber ...

    egal, das ist also jedenfalls normalerweise auch eine Möglichkeit zur Unterscheidung ...

    (muss das Näschen vielleicht doch nicht leiden ... ;) )

    obwohl, testen sollte man ja eh mal ... ob es mit der Waffe hinhaut, rein von der Funktion her ... also keine "Blockaden" o.ä. ...

  • genau !

    besser vor die Tür gehen ... und im Treppenhaus testen ! :D

    (da freuen sich die anderen Mieter auch, über die kleine "Auflockerung" ihres sonst so eintönigen und tristen Daseins ... Adrenalin bringt die Lebensgeister wieder ein bißchen in Schwung ... :D und falls jemand die Nase rausstreckt, kann man auch gleich mal die Wirkung des großzügig verteilten Reizstoffes beobachten, zur endgültigen Antwort auf die Frage : "ist es Pfeffer ? oder doch nur Knall ?" :D )