Schraube locker - was tun? Remington new army

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2017 um 09:30) ist von Torro.

  • Hallo! Habe mir gerade einen Neumann Pietta Remington new army PTB 304 gekauft und habe dazu zwei Fragen:
    [*] 1. Die Schraube unten für die Befestigung des Abzugsbügels scheint sich schon nach kurzer Zeit immer wieder leicht zu lösen, dadurch wird der Abzugsbügel immer etwas locker. Welchen guten Tip habt ihr, wie man die Schraube dauerhaft festschrauben kann ohne gleich den Schlitz durch zu heftiges anziehen zu schrotten?
    [*] 2. Der Schlossgang des Revolvers ist zwar ok, aber dennoch etwas schwergängig. Wie kann ich z.B. die Hahnspannung leichtgängiger bekommen?
    [*] Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar

  • zu 1. nimm entweder Loctide schraubensicherung, damit sollt es gehen, oder die billig variante Nagellack. einfach einen kleinen tropfen aufs gewinde, ein drehen und rest abwischen. sollte halten.

    zu 2. Lass ihn ne woche gespannt liegen, somit sollte die schlagfeder etwas nachgeben. wenn sich magazine schwer laden lassen lässt man sie auch ein paar tage geladen liegen, sollte also auch mit der schlagfeder funktionieren.