Hämmerli 480 - Dichtungsprobleme

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2017 um 17:49) ist von Kapi.

  • Hallo,
    wie bereits im letzten Jahr einmal im Forum diskutiert, habe ich aktuell das Problem dass bei meiner Hämmerli 480 (Modell mit fest verbautem Druckkörper) das Sicherheitsventil abbläst.
    Besteht hier noch die Möglichkeit einer Reparatur mit Dichtung oder ist ein Umbau die einzige Möglichkeit?
    Ich wäre froh Informationen zum aktuellen Stand für dieses Modell zu bekommen, da ich gerne die original Optik so erhalten möchte wie sie ist.
    Gruß
    Klaus

  • Servus, ich habe das gleiche Problem und leider auch keine Lösung. Umarex würde die LP schon reparieren und umbauen auf eine AP40 zu Preis von ca. 500 Euro. So ein Schnäppchen!

  • Hallo

    Hatte inzwischen jetzt die dritte Hämmerli 480 und habe sie alle wieder dicht bekommen.
    Sollte interesse an einer Abdichtung bestehen, einfach kurz melden.

    gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    Ich habe eine gut erhaltene Hämmerli 480 (1. Ausführung) mit der Undichtigkeit in den Bereich der Druckanzeige am Abzug,wie auf Ihren Foto vom letzten Jahr. Leider bin ich nicht so der gute Bastler wenn ich die Waffe Ihnen zum abdichten schicken dürfte wäre ich froh, leider habe ich auch nicht die erforderlichen Dichtungen. Wenn die Anzeige(Metallstift nah der Abdichtung) nicht mehr funktioniert macht nichts. Hauptsache man kann die Pistole noch schiessen, zum Entsorgen ist die Waffe zu schade.

    Mit lieben Ostergrüssen Christian

  • Hallo Thomas,
    ich war die letzte Zeit nicht online.
    Danke für deine Mitteilung. Leider kenne ich mich mit solchen Foren nicht wirklich aus.
    Wie können wir in Kontakt treten?

    Gruß Klaus