Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2017 um 09:40) ist von uboot-severstal.

  • Hallo Kameraden,

    rechtzeitig zur Gaumeisterschaft hält meine Walther 400 den Druck nicht mehr.
    Der Druckbehälter ist dicht, nicht aber die Pistole, die 2 Jahre und 8 Monate alt ist.
    Erstmal kein Problem, da ich noch eine gute alte FWB Linbrunner habe.
    Habe gestern mit Walther/Ulm gesprochen und gefragt, ob das noch auf Kulanz gerichtet würde: nein.
    Ich würde gerne wissen, ob der Fehler bei Euch bekannt ist, also ein systematischer Defekt.
    Bei dem Preis der Pistole gefällt mir ersten der Defekt und zweitens die harte Haltung von Walther nicht.
    Falls die Waffe öfters ausfällt, würde ich mir zwischendurch andere Fabrikate ansehen.

    Danke und Gruß
    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Hallo Wolfgang,

    ich schieße selbst die LP400 und kenne auch mehrere Schützen im Verein, die eine intensiv benutzen. Das geschilderte Problem mit Deiner LP400 ist hier nicht bekannt.

    Ich kann die Position von Walther schon nachvollziehen- die können ja nicht nachvollziehen, wie intensiv ein Schütze in fast 3 Jahren eine Waffe beansprucht hat. Es gibt ja keine eingebauten Zähler (wie bei High-Tech-Autos), die über Schußzahl, Beschleunigung, Anzahl Kartuschenwechsel etc. Auskunft geben.
    Ich bekomme aber mit, daß es bei allen Marken (Styer, FWB, Pardini) gelegentlich technische Probleme gibt, die nur durch kostenpflichtige Reparaturen beseitigt werden können.

    Viel Glück mit der Reparatur
    Gut Schuss!
    Frank

  • Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine Ausführungen.
    Wenn meine mal ein Ausreißer ist, dann paßt das schon. Ich will nur keine Waffe mit potentieller Schwachstelle; meine reicht mir schon :)
    Zum Thema Kulanz gebe ich Dir recht, hätte mich halt gefreut, wenn Walther mir entgegengekommen wäre. Werde allerdings nach der Reparatur scharf darauf achten, wie sie den Druck hält und bei dem geringsten Anzeichen reklamieren.

    Gruß
    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.