Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2017 um 12:17) ist von Ladehemmung.

  • Hallo Leute ich bin neu hier im Forum.

    Ich habe mich nun dazu entschieden das, dass LG Weihrauch HW30s F-Version, mein erstes LG werden soll.
    Aufgrund der F-Version, kann man sich schon denken, dass ich damit freizeitmäßig im Garten auf paar Ziele schießen möchte. (höchstens 20m)
    Dazu würde ich gerne noch ein ZF bestellen.
    Nun habe ich gelesen dass es ZF's mit Parallaxenverstellung und ohne gibt. Welches würdet ihr mir für das HW30s empfehlen.
    Auf der Weihrauch Seite, werden von den Maßen/Optik 4x32 er ZF's empfohlen.Gerne direkte Links zu ZF, die erfolgreich mit diesem LG verwendet werden könnten.

    PS: Gerne ein paar Links zu den günstigsten Seiten die ihr kennt, wo Zubehör und Waffen kaufen kann. :thumbsup:


    Vielen Dank.

  • Hallo,

    ich habe dir mal eine PN geschickt.

    Grundsätzlich ist bei der HW30S drauf zu achten dass das ZF nicht zu lang ist. Für ein bequemes schießen aus meiner Sicht nicht länger als 28cm, 30 maximal.
    Dann ist halt die Frage nach deinem Budget. Ein 3-9x ist schon schön auf 20m, allerdings wenn du nur Coladosen treffen willst, reicht ein 4x definitiv auch aus.

    Ich empfehle die Zielfernrohre von UTG. Ich hatte selbst 3 verschiedene zum testen 3-9, 3-12 und 4-16 und war von allen positiv überrascht.

    Aber das können wir erarbeiten sobald wir dein Budget wissen.

    Viele Grüße
    Andi