Freier Teilesatz aus AT in DE nach neuer Verordnung legal?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2016 um 21:45) ist von Beretta92Fs.

  • Guten Abend,

    ersteinmal ein großes Hallo in die Runde. Habe es doch noch geschafft mich in 2016 zu registrieren :-).

    Ich hoffe das mir in meinem Anliegen eventuell Jemand von Euch helfen kann.

    Ich möchte mir gern beim Deko Türk in AT einen freien Cetme L Teilesatz kaufen. Der Preis ist im derzeitigen Vergleich der deutlich am günstigsten ggü ZIP und Co.
    http://dekowaffen-tuerk.com/WebShopDekoWa/…ot-cetme-l.html hierbei fehlen die wesentlichen Teile wie Verschluss,Lauf .

    Ich hätte gern nun gewusst, ob dieser Teilesatz bei uns in DE auf Basis der neuen Dekowaffenverordnung legal ist, sprich importiert werden darf.

    Dazu würde ich gern noch wissen ob die Verschlusskleinteile hier in DE legal sind diese kann man beim Türk extra kaufen und beinhalten "Schlagbolzen, Auswerfer, Federn, Bolzen".

    Bei ZIP habe ich den quasi identischen Teilesatz gefunden, dort kostet er nur nahezu doppelt soviel, von daher vermute ich das diese hier legal sein dürften wäre aber um 2. bzw. 3. Meinungen dankbar.

    Das vor der neuen Verordnung alles besser war ist mir klar, in diese Richtung brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Euch allen einen guten Rutsch.

    ustx

  • bei dem händler würde ich nix kaufen. google mal bissel über ihn...es gab damals so einige unschöne vorfälle bei ihm. ahnungslose kunden bekamen in aller frühe unliebsammen besuch... :whistling: