Anfänger: REBEL von POELANG oder Skorpion XBR 150 Camo 175

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2016 um 19:25) ist von Armageddon.

  • Hallo,

    nach vielem Lesen über Einsteiger-Armbrüste und hochwertige Armbrüste bin ich unentschlossener denn je. Zuerst dachte ich an eine Jaguar die hier auch vielfach empfohlen wird zwischendurch dann mal die Desert Hawk oder Chase Wind etc.

    Letztendlich soll es eine Armbrust für den Einstieg sein um zu schauen ob mir dieser Sport dauerhaft spaß macht.
    Was ich bisher für Schlüsse gezogen habe:
    - Recurvearmbrust (Sehnenwechsel kann man selbst machen, zudem sollte man bei Compound wohl mehr investieren)
    - Geteilter Wurfarm, wegen geringerem Verschleiß
    - Entfernung 30 - 50 m, später auch gerne mehr

    In Frage kommen also
    Chase Wind
    REBEL von POELANG
    Skorpion XBR 150 Camo 175

    Die Chase Wind ist schon länger auf dem Markt und die beiden anderen sind "neuer". Zudem hoffe ich auf Grund des etwas höheren Preises gegenüber der Chase Wind etwas mehr Qualität zu bekommen (mir ist bewusst, dass es keine High-End-Geräte sind)
    Eine gebrauchte hochwertige Armbrust würde ich eher nicht kaufen wollen, man weiß ja nie was damit schon angestellt wurde.

    Irgendwelche Empfehlungen? Irgendwelche Nachteile bei einer der Armbrüste?
    Hab ich etwas vergessen?

    Gruß
    Stefan

  • Die Rebel und die Scorpion sind identisch.
    Sowas ist nicht unüblich in China/Taiwan.
    Die werden aber beide von PoeLang gefertigt.
    Also nur umgelabelt.

    Aber gute Wahl, empfehle ich auch für den Einstieg oder wenn die Kohle einfach nicht reicht.
    Wenn dich das Fieber getroffen hat dann hole dir eine Excalibur.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben