tuning Diana34/35

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2003 um 13:15) ist von lintz.

  • Moin.
    Ich hab beim Händler in England nach tuningteilen für die beiden Modelle angefragt und als Antwort kam ,das die 34 besser zu tunen sei ,weil sie neuer ist.
    Mir wurde gesagt,das z.B. die Dichtung der 34 aus kunststoff sei,was wohl besser zu sein scheint... :confused2:

    Kann mir jemand erklären warum?
    Gibt es denn nicht auch eine Kunststoff-Dichtung für die 35? Ich dachte bisher ,das die beiden Modelle sich kaum unterscheiden...

    Zur Info: Meine 34er ist von ´96 , die 35er aus den ´60ern...

    MfG
    Thomas

  • hi lintz , also das mit den tunen könnte auch nach hinten losgehen . ich gehe mal davon aus , daß du die "kraft" des lg tunen willst .
    laut d. waffg . ist der einbau solcher teile , die die energie über 7,5 joule heben nur mit wbk zulässig . und falls man eine wbk hat und ein :F: lg in ein wbk gewehr umbauen will , muß das dann ein büma machen . die waffe muß dann noch zum beschussamt . alles in allem ist es billiger wenn du dir ein neues wbk lg zulegst ; falls wbk vorhanden .
    das alte lg aus den 60er jahren , kannst du in den originalzustand versetzen . die geschoßenergie darf aber die damalige nicht übersteigen ., d.h. du darfst keine heutige wbk-feder einbauen , da diese mehr joule las die damaligen wbk-federn haben .
    bentze mal die suche funktion , da findest du jee menge antworten .


    ciao crossi

  • sorry was vergessen , alte dichtungen sind meist aus lede , die kann man selbst nachmachen . oder frag mal bei diana nach die bieten für late lg sogenannte umrüstsätze an . oder sie haben noch alte lederdichttungen auf lager .


    tel diana : 07222/76278

    cioa crossi

  • Hallo,
    das mit der Waffenbesitzkarte is mir schon klar... Das Geld wäre es mir wert , schließlich hängt man doch an seinen alten gutgedienten LGs... :crazy2: I

    Danke für den Tip mit der Suchfunktion. :huldige:

    Gruss
    Thomas