Start
News
Unread Threads
Recent Activities
-
Luftikus68
Replied to the thread Diskussionen um den FBR Wettbewerb.Post(Quote from reinwan1)
Die nächsten Tage jedenfalls sehen nicht gerade vielversprechend aus. Wahrscheinlich kriegen wir zu Weihnachten wieder frühlingshaftes Wetter. Aber ich fürchte das könnte zu Irritationen führen, wenn die Familie Weihnachtslieder… -
JMBFan
Replied to the thread Gerücht? "Geborene" LEP Waffen in High End geplant.PostWas passiert eigentlich, wenn man eine ME Kartusche mit 350 bar befüllt? Hat die ein Überdruckventil? Kann ich mir kaum vorstellen. -
harryumpf
Replied to the thread Gerücht? "Geborene" LEP Waffen in High End geplant.PostMag sein, aber eben das darf die Kartusche halt nicht hergeben. -
JMBFan
Replied to the thread Gerücht? "Geborene" LEP Waffen in High End geplant.PostHeute müsste man auch berücksichtigen, dass man mit den neueren Kompressoren und Pumpen auch 350 bar, teilweise sogar 400 bar erreichen kann. Ich denke schon, dass man dann auch mit 9mmx19 Dimensionen an die 7,5 J herankommt. -
harryumpf
Replied to the thread Gerücht? "Geborene" LEP Waffen in High End geplant.PostWenn es so einfach wäre, ... nicht alleine die Lauflänge macht es aus, auch die Bauart, die Kartusche und das "Kaliber" - und ja - die LEP-LW die ich kenne haben alle relaitv kurze Futter-Läufe.
Aber es gab da auch ein ME-LEP-Revolvergewehr im Kaliber… -
NC9210
Replied to the thread Gerücht? "Geborene" LEP Waffen in High End geplant.PostEs gibt keine Beschränkung der Lauflänge. -
Fentje
Replied to the thread Gerücht? "Geborene" LEP Waffen in High End geplant.PostAlso kann man Langwaffen mit LEP bauen, wenn man den eigentlichen Lauf nicht länger als 4 Zoll lang macht?
Das würde die Langwaffe dann doch aber bestimmt wie eine Schrotflinte aussehen lassen, was die Mündung angeht. -
harryumpf
Replied to the thread Gerücht? "Geborene" LEP Waffen in High End geplant.PostJau - es gab viele "Umbauer" die es ordentlich gemacht haben - da war nix mit "recht einfach" oder rumgepappt. Und ja, es gab diesen "schlauen" Büxer, der, ...
Und dann hat unser GG zwar reagieren müssen, aber zwischen reagieren und planlos zuschlagen… -
NC9210
Replied to the thread Gerücht? "Geborene" LEP Waffen in High End geplant.Post(Quote from JMBFan)
Dewexco hat das auch ordentlich gemacht.
Der "schlaue" Büxer hat seine Kreationen wohl
überwiegend im speziellen Millieu verkauft.
Werbung dafür gab es imho nicht. Aber nach dem
die Waffen zu Straftaten verwendet worden sind
hat der… -
harryumpf
Replied to the thread Gerücht? "Geborene" LEP Waffen in High End geplant.PostJaujau, wer mehr zu LEP wissen will, der schaue mal auf meine HP - und seinerzeit gab es - gerade für den bitischen Markt - jedem Menge, original in LEP hergestellte "Waffen" - von Uberti, von HS, von Weihrauch, ... doch die wurden nie nach Germany…