Start
News
Unread Threads
Recent Activities
-
flupp...
January 18, 2026 at 3:12 AM Replied to the thread Westernfilme, welche schaut Ihr?.Post -
Snatsch
January 18, 2026 at 2:17 AM Replied to the thread Entwicklung einer Schreckschusswaffe für die Selbstverteidigung.PostIch habe mir erst jetzt alle Seiten durchgelesen und könnte schon verstehen, wenn die Person hier nicht mehr schreiben möchte. Auch wenn das Projekt jetzt zurückgestellt oder gestorben ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es von Anfang an eine… -
Trifftfastnix
January 18, 2026 at 12:54 AM Replied to the thread Werkzeugkoffer.Post[…]
nö, einfache Mehrheit reicht.
In unserer Anlage haben mal einige Eigentümer einen Einlauf bekommen, weil sie in Eigenregie und eigene Kosten die Verbundpflaster der Zuwegungen hochdruckgereinigt und mit Quarzsand neu eingeschlämmt haben. Bin ich… -
Chrissikofski
January 18, 2026 at 12:44 AM Replied to the thread Notfall-Radio.PostNichts für ungut und (fast) jeder weiß es ja auch....irgendwie erinnerst du mich an einen hier früher anwesenden User der meistens oder zumindest oft weit über das Ziel hinausschießt und mit seinen doppelten oder dreifachen Käufen weils einfach… -
Lichtquant
January 18, 2026 at 12:04 AM Replied to the thread Notfall-Radio.PostZum WEB-888 SDR:
Was das Teil kann, ist allererste Sahne. Und hat einen 62 MHz 16 Bit AD Wandler und einen extrem guten FPGA. Mal sehen, ob ich Ihm einen Mischer spendiere (vorschalte) um mehr höhere Frequenzen zu empfangen.
Warum das 888er interessant als… -
Lichtquant
January 17, 2026 at 11:53 PM Replied to the thread Werkzeugkoffer.PostYup. Muß man leider immer vorher erst ganz genau abklären.
Beispiel:
Es kam (Vorsitzender des Beirates) die Idee auf, da die Dächer der Wohnanlage nicht zugänglich sind, ob ich eine Sichtinspektion mit einer meiner Drohnen machen könne. Aber das muß… -
bestgun
January 17, 2026 at 11:39 PM Replied to the thread Werkzeugkoffer.PostEtwas sehr verspätet , hat auch nichts direkt mit Werkzeugkoffer zu tun . Trotzdem eine grundsätzliche Anmerkung da es ein Diskussionsthema war und wir ein ähnliches Problem hatten, was ich mit meinem Sohn ( Anwalt für Miet- Immobilien und WEG Recht… -
Chrissikofski
January 17, 2026 at 11:31 PM Replied to the thread Witzige Angebote bei egun.Postschon klasse!
Ich mag ja eigentlich so überzisilierten Waffen überhaupt nicht... "engraved" heißt das wohl auf englisch.
ein bisschen ist nett.
Don Blocksidge ist so ein Künstler der viele (u.a.) britische Luftwaffen aufwändig in der Art verziert hat....… -
Berti071
January 17, 2026 at 11:05 PM Replied to the thread Werkzeugkoffer.Post[…]
Warte.....600mm Massi GDR..... Noch so ein Fall für sauren Felgenreiniger...😭🫣
Aber echter Meßschieber mit Nonius!
Sonst wird's Unfair, hab fur zöllig Rohr Aufsätze mit Schenkeln. Kannst aus 6m zoll Rohr ne Schieblehre machen....😉🤣 -
cowboy_hank
January 17, 2026 at 11:01 PM Replied to the thread Werkzeugkoffer.Post[…]
Beruflich habe ich einen mit 2000 mm, ist aber fast nur zu Zweit nutzbar. Nur in ganz seltenen Fällen alleine. Und wird auch überhaupt nur ganz selten genutzt, aber so 1-2 mal im Halbjahr kommt er zum Einsatz.