Start

News

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Feinwerkbau 300S - Spiel zwischen Schaft und Lauf 4

• 4.5baller
    2. Replies
      4
      Views
      127
      4
    3. Viper1497

1. Repetierarmbrüste: Kommen jetzt die doppelreihigen Magazine? 31

• JMBFan
    2. Replies
      31
      Views
      1.1k
      31
    3. Sho Ishida

1. BIST DU EIN PREPPER? 4.2k

• Flammpanzer
    2. Replies
      4.2k
      Views
      212k
      4.2k
    3. Delphin

1. Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist! 6.9k

• Rambo
    2. Replies
      6.9k
      Views
      707k
      6.9k
    3. Viper1497

1. Schaftbruch FWB150 12

• grenadierwagen
    2. Replies
      12
      Views
      215
      12
    3. Viper1497

Recent Activities

• Viper1497

Hallo,

was Du hier beschreibst ist bei Prellern möglich. Bei einer FWB 300 wundert es mich allerdings, dass es hier vorkommt. Die Büchse hat kaum Rückschlag.

Bei anderen gebrauchten Prellern fand ich dieses Spiel schon einmal.

Wenn Du…
  • Sag' das mal DEM Typen, der die verkauft und jedes Mal betonen muss, wie schön tödlich die Dinger sind.

Spassfaktor, Ha-Ha-Ha..
  • Naja, aber der Spaßfaktor ist doch nicht zu unterschätzen, oder? Sportlich machen doch eigentlich ALLE modernen Jagdarmbrüste keinen Sinn (welche anerkannten Disziplinen gibt es denn?), und jagdlich natürlich auch nicht in D.

Armbrüste sind in D…
  • Delphin

Replied to the thread BIST DU EIN PREPPER?.

So wie es angeblich so toll & gut funktioniert, wird es jedenfalls nicht mehr ewig lange weiter gehen …

Denn mit „echtem / wirklichen“ Handel & Wirtschaft, so wie es bspw. an der Uni gelehrt wird (WiWi & Ökonomie, etc.) hat das…
  • Ein wirklich sehr merkwürdiger Thread.
    Sportlich machen Repetier-Armbruste kaum einen Sinn, jagdlich sind Armbruste in D sowieso verboten.
    Kann also nur ein "Spaßfaktor" sein.

Ich lausche hier dem Totengesang auf die frei ab 18J erwerblichen Armbruste und…
  • (Quote from edwin2)

Dein Trum ist leider sehr unscharf abgebildet. Bei mir kann es ausnahmsweise nicht liegen, weil ich auf einem ca. 55 Zoll 4K Monitor die Bilder betrachte.

Kannst Du dem Teil einen Namen geben oder ist ein besseres Foto möglich?

Gruß Viper
  • Das ist sicher eine Option, aber mechanisch ziemlich aufwändig. Man müsste ja die Pfeile in eine Kammer schieben und den Gurt eine Station weiterschieben. Bei Patronen ist das nicht weiter schwierig, aber bei einer AB muss ja immer noch die Sehne die…
  • Viper1497

Replied to the thread Schaftbruch FWB150.

sehr schade um den schönen Schaft. Ist das ein Nussbaumschaft oder täuscht das Foto?

Dein Problem dürfte sein, den Leim dorthin zu bringen, wo er auch hin muss, damit er etwas aushält.

Die Idee mit der Einspannvorrichtung ist sehr gut. Du musst diese…
  • FlashPyro

Augen auf halten, verstehe das Thema nicht, ich habe viele Taschenpistolen zwischen 40-70€ weggehen sehen in den letzten Monaten, nicht nur die Sofortkäufe begutachten sondern auf Auktionen warten. Ich bekomme auch solche kleinen Teile gelegentlich…
  • Warum dann nicht gleich eine Art AB-MG mit einer Art von Bandmagazin ???