Colt SAA Deko bei Egon - Original-Filmrequisiten aus den Winnetou-Filmen!

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 8.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2016 um 07:33) ist von Bürste.

  • Gerade entdeckt:

    Bei Egon werden von einem bekannten Großhändler einige Colt SAA in Deko in unterschiedlichen Lauflängen angeboten - offensichtlich handelt es sich dabei um Original-Filmrequisiten aus den Winnetou-Filmen!

    Vielleicht für den ein oder anderen interessant, ein Stück mit Geschichte.


    SG

  • Jo,
    gibt es schon länger...schöne Stücke, ich hatte mir da ne Winchester gekauft, die gibt es leider nicht mehr.

    Revolver reizt mich nicht so, da Hahn und Abzug deaktiviert.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    ich habe bei Transarms zugeschlagen und mir einen SAA in Deko geholt, eine Original-Requisite aus den Winnetou Filmen. Ich stehe auf Waffen mit Geschichte, und ein SAA hat mich auch schon immer gereizt.

    Angekommen ist schließlich ein Italiener aus den 60iger Jahren, ein Colt SAA-Klon ARMI JAGER MOD. FRONTIER cal. .357 Magnum.

    Wunderschöne Patina, sehr gut anzufassen und das Beste: die Deaktivierung ist von außen nicht zu sehen! Hahn und Trommel korrespondieren auch noch miteinander, man kann also spannen, jedoch nicht abschlagen; die Trommel dreht aber mit. Aber alles bewegt/dreht sich, einfach super - ich bin begeistert!

    Ich überlege auch gerade noch, ob ich mir nicht noch einen hole, Tansarms hatte insgesamt 18 Stück in verschiedenen Längen. Auf jeden Fall ist das Stück jeden Cent wert!

  • Nö, außer der Rechnung keinerlei Schriftstück. Ist aber m.W. nach hier auch nicht nötig.

    Es ist die BKA-Raute "3230" eingeschlagen, von daher genügt das.

    SG

  • Hallo!

    Das Zertifikat bezog sich, denke ich, auf die Herkunft der Waffe. Das es sich auch tatsächlich um eine Waffe aus den Winnetou-Filmen handelt.

    Sonst könnt das jeder behaupten. Es gibt auf dieser Welt z.B. hunderte "originale" Jesu-Kreuznägel. ;)

    Ansonsten erkennt man an den Bildern das es sich um herrliche transarms-Umbauten handelt. Schraubstockspuren und verknüsselte Schrauben..... :new16:

    Gruß,
    Rene'

  • ... Das Zertifikat bezog sich, denke ich, auf die Herkunft der Waffe. Das es sich auch tatsächlich um eine Waffe aus den Winnetou-Filmen handelt ...

    :thumbup:

  • ...es steht halt auf der Rechnung, und ich denke, dass man das glauben kann - warum sollte Herr Steeb/Transarms hier Unwahrheiten verbreiten, der/die haben das nicht nötig.


    Und die Schraubstockspuren sind eindeutig schon älter, stammen also nicht vom jetzigen Umbau. Die vernudelten Schrauben allerdings sind neu, stimmt! Macht aber nix!

    Und den Hahn kann man spannen, er "schnackelt" in der hinteren Position ein, die Trommel dreht mit, und dann einfach manuell wieder nach vorne schieben.

  • Und den Hahn kann man spannen, er "schnackelt" in der hinteren Position ein, die Trommel dreht mit, und dann einfach manuell wieder nach vorne schieben.


    Rastet also nicht ein? In der Auktion steht noch Lauf geschlitzt, ist das so? Kann man auf den Bildern nicht so richtig erkennen....
    Hast Du noch ein paar Bilder? :love: Ich hab die Filme als Kind auch alle gesehen. Wundert micht jetzt aber, daß die damals mit scharfen Waffen hantiert haben 8|

  • Bilder kann ich noch machen bei Gelegenheit.

    Der Lauf ist unter dem Ausstoßer geschlitzt, deswegen ist das nicht zu sehen.

    Die haben da seinerzeit aber tatsächlich scharfe Waffen verwendet - evtl. wurde aber damals schon der Lauf von unten zugeschweisst? Und dann halt mit 9mm R geladen?

    Einmal editiert, zuletzt von scxscx (27. Februar 2016 um 16:59)

  • Die Revolver stammen genauso wie die Uberti Winchester 1866 aus den Avala Studios im ehemailgen Serbien.

    Die Firma ging konkurs, und letztes Jahr wurde alles billig verscherbelt.

    Von daher stimmt die Herkunft schon.

    Die Schraubstockspuren sind vom damaligen Umbau auf Platzpatrone.

    Schade das unser Waffengesetz so blöde ist, als funktionsfähige Schreckschuss wäre die Winchester und die Revolver noch mal nen Tick interessanter.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das mit dem Gewinde ist interessant... könnte mir vorstellen, das dort früher noch zusätzlich der Lauf verengt wurde, und dort was eingedreht war.

    Ich kann nur von der Winchester berichten die ich habe, dort ist mittig im Lauf ein Bolzen, und ca. 2cm tief in der Mündung der Lauf durch einen Schweißpunkt verengt.

    Warum die Verengung vorne?

    Eventuell gibts dadurch beim Schuss nen lauteren Knall und besseren Effekt....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • 4.4. wird offenbar der letze Versandtag für Dekos bei Transarms. Bis dahin muß ich mich entscheiden... ;(

  • Hab mal etwas nachgeforscht, ich fnde keinen einzigen Winnetou-Film, in dem "Colts" verwendet wurden:

    http://www.imfdb.org/wiki/Treasure_of_Silver_Lake

    Man kann dort auch "Winnetou" in die Suche eingeben. Immer wieder dieser Harrington and Richardson Revolver. Vielleicht mal ein Vorderlader, das wars.... 8| Was`n da los? :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Bürste (3. März 2016 um 19:38)

  • Vergess die Website...

    Das ist nichts offizielles, da guckt jemand nen Film, und meldet was er da sieht.

    Bei den Winnetou Filmen gab es Massen an Statisten, da kann man nicht alle Waffen aufzählen die verwendet wurden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei den Winnetou Filmen gab es Massen an Statisten, da kann man nicht alle Waffen aufzählen die verwendet wurden.

    Aber sehen kann mans auch nicht, wenn nur die Statisten welche hatten? Ich hab da nie drauf geachtet. Vielleicht muß ich mir die Filme mal als DVD holen :thumbsup:

    Tante Edit meint: Ich müßte mir einen ganz anderen Film holen: "Freddie und das Lied der Prärie".
    Freddie hatte sogar 2 von den Teilen

  • Man sieht ja sogar hier, dass bei dem Colt von Freddy der Schlagbolzen fehlt/gekürzt (edit: krampf, der sieht ohnehin ganz anders aus!) wurde, zudem sind die Trommelkammern alle leer...

    Also ich habe heut mal kurz bei "Winnetou 1" reingeguckt, da gibt es schom im fastforward-Modus Massen an Banditen/Statisten, wo jeder eine Knarre hat, von daher glaube ich Transarms uneingeschränkt.


    P.S.: Immer noch ein geiles Teil! :thumbsup:

    @Bürste: hast ja ohnehin schon zugeschlagen, also, wenn da ist: bitte Fotos!